Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2018 19:35
11.04.2018 20:34 - bearbeitet 11.04.2018 20:40
@HannesMUC85 schrieb:
Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass mein monatliches Datenvolumen maximal 1GB beträgt. Bitte teilen Sie mir mit, wann ich das in Auftrag gegeben habe.
Vermutlich zu dem Zeitpunkt, als Sie den uns unbekannten Vertrag mit dem uns unbekannten Tarif abgeschlossen haben.
@HannesMUC85 schrieb:
Des weiteren frage ich mich, wie es sein kann, dass bei Anbietern wie O2 ein 10GB Paket mit neuem Smartphone für gerade mal 45 Euro angeboten wird und Zuzahlung zum Handy maximal 1 Euro und ich als langjähriger Kunde soll über 200 Euro zahlen einmalig und monatlich knapp 70 Euro?
Warum kostet ein Lada nur einen Bruchteil von einem Porsche? Sind doch beides Autos... Und "Vergleiche" anzustellen, ohne konkrete Daten zu nennen, ist maximal sinnbefreit.
Oder können Sie mir so aus dem Stand beantworten, warum das hier so viel weniger kostet als was anderes?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 11.04.2018 20:37
Hallo @HannesMUC85!
@HannesMUC85 schrieb:
Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass mein monatliches Datenvolumen maximal 1GB beträgt. Bitte teilen Sie mir mit, wann ich das in Auftrag gegeben habe.
Das sollte sich sehr schnell von dir selbst feststellen lassen in dem du Mein Vodafone oder die Mein Vodafone App aufrufst. Dort findest du unter der Vertrags-/Tarifübersicht das Abschlussdatum, die Tarifbezeichnung und die Tarifinhalte. Was steht dort? Bist du von einem anderem Tarif ausgegangen oder was ist das konkrete Problem?
am 12.04.2018 07:10
12.04.2018 08:20 - bearbeitet 12.04.2018 08:22
Auch wenn du weiterhin trotz der doppelten Rückfrage (da überschnitten) von @Der Ritter und mir keine Infos zu Tarif und genauem Vertragsdatum bzw. Mindestlaufzeit aus Mein Vodafone lieferst, scheint der Grund offensichtich:
@HannesMUC85 schrieb:
Die Vertragsänderung war im April 2016 mit 3GB. Bestätigungen liegen auch vor. Danach wurde von mir nie was geändert.
Wir haben inzwischen April 2018.
Der von dir leider nicht genannte Tarif wurde vermutlich im Rahmen eines Vertragsabschlusses bzw. einer Vertragsverlängerung mit zusätzlichem Datenvolumen ergänzt. Sonderkonditionen wie zusätzliches Datenvolumen sind in der Regel auf die Mindestlaufzeit von 24 Monaten vereinbart und entfallen danach.
Somit verbleibt nur noch das regulär im Tarif enthaltene Datenvolumen. Auch das lässt sich in der Tarifübersicht von Mein Vodafone erschließen.
Somit verstehe ich auch den zweiten Teil deines Eröffnungsposts nicht so ganz. Du kannst nach der nun anscheinend erreichten Mindestlaufzeit deinen Vertrag mit neu zu vereinbarenden Konditionen in einem aktuellen Wunschtarif verlängern. Also stellt sich das Problem das du schilderst nicht.