Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2019 20:34
Ich habe seit Jahren immer 2 Handyverträge und immer ungefähr den gleichen Rechnungsbetrag.
Bei der letzten Rechnung fiel mir auf, dass diese um ca. 40 € erhöht war.
Beim Kontrollieren der Rechnung bemerkte ich, dass ich seit August diesen Jahres einen 3. Vertrag abgeschlossen haben soll, den ich niemals in Auftrag gegeben habe. In dem betreffenden Vodafon-Shop kann man sich an nichts erinnern und will das erst schriftlich mit Vodafon klären.
Ich schwanke jetzt, ob ich direkt eine Anzeige wegen Betruges erstatten soll oder ob ich warten soll, bis sich vielleicht irgendwann etwas tut......
am 13.10.2019 03:48
Bist du dir sicher, dass es sich wirklich um einen 3. Vertrag handelt -oder- sind eventuelle Rabatte entfallen?
am 13.10.2019 10:15
Hallo und guten Tag,
ich hatte in meinen bisherigen Rechnungen immer 2 Handy-Nummern, eine für meine Frau und eine für mich.
Auf der September Abrechnung stehen 3 Handy-Nummern auf meiner Rechnung.
Ich soll Ende August einen Vertrag unterschrieben haben mit Red+Alnet-Vertrag.
Mitte Juni war ich letztmalig im Vodafon Shop um einen defekten Chip im Handy meiner Frau auszutauschen.
am 14.10.2019 15:37
Hallo @K-S,
herzlich Willkommen in unserer Community! ![]()
Gib uns hier gern einmal eine Rückmeldung, so bald Du was vom Shop gehört hast. Komm sonst auch gern mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort per PN gern auf mich zu. Dann schau ich mir das mal im Detail an.
Viele Grüße
Sebastian
am 14.10.2019 20:58
Hallo Sebastian,
Du hast eine PN.
Ich war heute zum 2. Mal in besagten Vodafone-Shop.
Natürlich hat der Mitarbeiter vom Samstag nichts unternommen, ausserdem
ist er jetzt in Urlaub.
Der heutige Mitarbeiter wollte sich mit Vodafone direkt in Verbindung setzen.
Das ist der letzte Stand.
Wenn sich an meinem Vertrag in den nächsten 10 Tagen nichts ändert, werde ich
Anzeige erstatten........
am 16.10.2019 14:52
Hallo K-S,
ich hab soeben auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße
Sebastian
am 16.10.2019 20:15
Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deine Nachricht, obwohl sie mir eigentlich nicht weiterhilft.
Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich diesen Vertrag nicht unterschrieben habe.
Was ich unterschrieben habe, war der Kauf des neuen Handys und die
Vertragsverlängerung. Diese Unterschrift habe ich im Juni getätigt.
Ich werde morgen früh meine Rechtschutzversicherung anrufen.
Jetzt ist da niemand mehr zu erreichen. Sie sollen mir einen Anwalt
benennen, der sich mit so etwas auskennt.
am 16.10.2019 22:00
Bitte bedenke nur: In dem Moment, wo du einen Anwalt einschaltest, kann dir hier niemand mehr helfen - denn dann läuft die Kommunikation ausschließlich zwischen deinem Anwalt und der Rechtsabteilung von VF.
am 16.10.2019 22:46
Wenn man behauptet, dass ich am 27. August im Vodafone-Shop einen Vertrag unterschrieben habe und wenn ich sage, dass ich letztmalig im Juni in diesem Shop war, muss ich davon ausgehen, dass jemand meine Unterschrift die ich im Juni beim Erhalt des Handys und bei der Vertragsverlängerung auf dem Tablet geleistet habe, auf den 3. Vertrag Ende August übertragen hat. Ich weiss nicht, wie Ihr das nennt...... Ich nenne es xxx.
Wie soll ich beweisen, dass ich nicht im August im Shop war? Einen Eid leisten? Meine Frau müsste es auch wissen.
Wo ist der Vertrag, den ich unterschrieben haben soll? Ich habe nix, aber auch gar nix, ausser der Rechnung und die 3. Handynummer.