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Lösung
am 06.05.2019 16:39
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen...
Ich habe letzten Monat meinen Handy Vertrag verlängern lassen.
Alles schön und gut. Neues Handy und mehr Datenvolumen.
Nun aber schau ich mir die Rechnung an und sehe, dass der Rabatt der mit zugesichert wurde, nicht mit einbezogen wurde (10 euro für die GigaKombi (Kabel + Handy) und 17.90 Euro Allgemein).
Hinzukommen wurden mir am Telefon (aufgezeichnetes Gespräch) 21GB Datenvolumen Versprochen.
Ich hab jetzt nur noch 10...
Wen und was muss ich da Anschreiben? (Bin zur Zeit im Ausland, Telefonieren ist hier eher schlecht).
Ich Danke euch zu euren Gedanken zu meinen Problemen 🙂
Beste Grüße
Steven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2019 15:47
Hallo DanyG,
Nachricht an dich ist raus.
Danke und Grüße
Steven
07.05.2019 06:53 - bearbeitet 07.05.2019 06:53
Hallo Steven (Stewie66),
ggfs. kann Dir die Community hier auch weiterhelfen, nur wären dann ein paar mehr Fakten hilfreich.
Kam es bei der Vertragsverlängerung zu einem Tarifwechsel?
Welchen Mobilfunk- und Kabel-Tarif nutzt Du aktuell?
War die GigaKombi bereits vorher schon gebucht und hast dabei von 10 GB Datenvolumen profitiert?
Gruß ins Ausland,
Matthias
(Moderator)
am 07.05.2019 09:04
Hallo Matthes!
Na klar, da hätte ich gleich dran denken können.
Zwecks einer Vertragsverlängerung (mit vorheriger Kündigung) bin ich gerade aufgrund des Angebotes am Telefon im Tarif gewechselt.
Da ich noch unter 28 bin war ich vorher im young Tarif und bin zum normalen Red M Tarif Special gewechselt.
Dazu gab es das Iphone XR und wie erwähnt sollte es 21GB Daten Volumen geben.
Ich hatte zwar schon vorher Internet (Kabel) und TV über Vodafone, war aber nie in der Giga Kombi.
Nun hatte ich Fernsehen (brauchte ich nicht mehr) gekündigt. Internet wurde Verlängert (auf 100t) (schon ein paar Tage vorher).
Das mir 5GB Daten Volumen für das Handy durch das nicht mehr verfügbare TV verloren gehen wusste ich und wurde auch darüber aufgeklärt.
Dennoch sollten es 21GB am Ende sein.
Auf die 21GB kam ich durch irgendein Angebot was in der Zeit statt gefunden hat und natürlich der Giga Kombi Wie also voher beschrieben, hatte ich vorher leider keine GigaKombi :/.
Ich hoffe das waren alle benötigten Infos :).
Viele Grüße
Steven
am 08.05.2019 10:33
Danke für die Infos und Erklärung
Stewie66 schrieb: [...] und bin zum normalen Red M Tarif Special gewechselt. [...] Auf die 21GB kam ich durch irgendein Angebot was in der Zeit statt gefunden hat und natürlich der Giga Kombi Wie also voher beschrieben, hatte ich vorher leider keine GigaKombi
Die Zusammenstellung des Datenvolumens von 21 GB klingt plausibel: Red M mit 4 GB zzgl. 7 GB Promo und 10 GB für neue und erstmalig GigaKombi .
Hast Du die Buchung der GigaKombi schon selbst über die Kundenbetreuung beauftragt?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 09.05.2019 12:32
Hallo Matthes!
Also laut des netten Herren am Telefon sollte das alles automatisch laufen.
Zu erst hatte ich auch 18GB Internet bis dann die GigaKombi anscheinend gelöscht wurde weil mein Fernsehvertrag auslief. Allerdings habe ich ja noch das Internet und er versicherte mir das das Trotzdem bestehen bleibt.
Wurde ja auch alles aufgezeichnet.
Ich bin ab Samstag wieder in Deutschland.
Meinst du ich sollte einfach mal bei der Service Hotline anrufen?
Oder lieber eine Mail an die Service email schicken?
Ich weiß ja leider nicht in wie weit du mir da weiterhelfen kannst?
Danke dir,
Grüße
Steven
am 10.05.2019 06:39
Stewie66 schrieb: Ich bin ab Samstag wieder in Deutschland.
Meinst du ich sollte einfach mal bei der Service Hotline anrufen?
Oder lieber eine Mail an die Service email schicken?
Sicher beides sehr sinnvoll, um mal einen Blick ins Kundenkonto zu werfen. Aber bitte nicht beide Kontaktkanäle (Hotline und eMail-Service) gleichzeitig nutzen, denn eine Doppelbearbeitung ist nie zielführend.
Bitte halte uns danach hier auf dem Laufenden.
Gruß ins Ausland und gute Rückreise,
Matthias
(Moderator)
10.05.2019 12:09 - bearbeitet 10.05.2019 12:16
Hallo Matthes,
ich habe gerade von einem Kollegen erfahren, dass es sein kann das die GigaKombi gar nicht aktiviert ist.
EDIT: Ich habe gerade in der APP gesehen, dass die 10 Euro abgezogen werden als Vorteil. Jetzt ist nur die Frage wo die 10GB hin sind :S
Könntest du mir sagen wie ich diese Aktivieren kann (am besten online?) Dann muss ich nicht bis nächste Woche warten! 🙂
Grüße
Steven
am 11.05.2019 13:19
Hi Stewie66,
lass mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort zukommen. Dann schau ich mir das direkt mal an.
LG,
Dany
am 13.05.2019 15:47
Hallo DanyG,
Nachricht an dich ist raus.
Danke und Grüße
Steven
am 13.05.2019 17:43
Hi Stewie66,
schön, dass wir das so schnell klären konnten.
Kurze Info an die Community: Die GigaKombi an sich war schon länger aktiv, allerdings hatte sich im Zuge der Aktivierung der GigaKombi das Datenvolumen nicht automatisch mit gebucht. Das hab ich eben nachgeholt. Somit mach ich den Thread hier zu.
LG,
Dany