Vertrag Sperre
Lacoste24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe zwei Mobielfunkverträge bei Vodafone, diese habe ich seit fast 5 Jahren und bin eigetlich recht zufrieden. Da ich unverschuldet Arbeitslos geworden bin kann ich meine Rechnungen nichtmehr bezahlen und möchte gerne mit dem Vodafone Support sprechnen. Doch leider ist meine Handy Simkarte gespeert worden und ich kann niemanden erreichen.

Mein Sohn würde gerne die ausstehenden rechnungen begleichen.

Gibt es eine Möglichkeit das mich der Kundesupport anruft bzw ich eine Kontaktemail schreiben kann?

gibt es sonst noch lösungen wie ich evtl die Monatliche belastung so gering wie möglich halten kann?

Mit freudlichen Grüßen

2 Antworten 2
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

Vodafone können Sie per Kontaktformular u. a. erreichen. Dazu loggen Sie sich am Besten vorher in Mein Vodafone ein.

Welche Möglichkeiten bestehen den Vertrag anzupassen hängt zunächst vom Status des Vertrages ab.

Die offene Rechnung kann problemlos auf Ihr Kundenkonto überwiesen werden. Im Verwendungszweck die Kundennummer angeben.

Man kann ggf. auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Dies nutzt nur dann etwas wenn die Zahlungen erfolgen.

Zum Tarifwechsel!

Wie lautet die Tarifbezeichnung?
Was kostet aktuell der Vertrag monatlich?
Wann wurde zuletzt der Vertrag aktiv verlängert?
Wie lange ich die Restlaufzeit?
Wann endet die reguläre Laufzeit?
Welche Tarifleistungen benötigen Sie?

Eine Veränderung der persönlichen Verhältnisse ist keine Begründung zur Vertragsanpassung. Daher wird Vodafone dies grundsätzlich eher ablehnen. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, eine win-win-Situation zu erzielen.

Beachten Sie ggf. Kündigungsfristen!

Gerne hilft Ihnen die Community bei der Suche nach einer Lösung. Dazu sind möglichst präzise Angaben erforderlich.

Eventuell schaut sich ein Moderator dies hier in Forum an und findet eine Verbesserung. Dies kann jedoch etwas dauern.

Gruß

Hafe

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
PS

Vodafone erreichen Sie unter der 0800 172 1212 kostenlos aus allen Netzen.