Vertrag Smart L+ Preisbörse24
Andrea79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen weil ich echt nicht weiter weiss.

Ich habe über Preisbörse24 einen Smart L+ Rabatt Vertrag mit Iphone 11 abgeschlossen. Laut Vertrag sollte er 36,99€ kosten mit 13 GB + 5 GB Gigakombi. Nach meiner Rechnung kostet er jetzt aber 41,99€ mit nur 10 GB + 5 GB Gigakombi. Ich komme weder bei Preisbörse noch bei Vodafone weiter und ich bin nicht damit einverstanden, dass ich jetzt für weniger mehr zahlen muss. Wie ich auf mehreren Internetseiten gelesen habe, bin ich nicht die einzige die dieses Problem hat. Vielleicht kann mir hier jemand ja weiterhelfen?

Schöne Grüße

Andrea

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Andrea79,

die 36,99 € beziehen sich auf den Tarif ohne Telefon. Auf der Seite von Preisbörse verweisen sie auch noch auf das Produktinformationsblatt von VF. 

Die 41,99 € sind der Tarif + Basic Phone Zuzahlung, wobei mich das beim iPhone schon wundert, denn das dürfte eher Premium sein. Aber dennoch stehen dort 36,99 €, da hast du Recht. (Nachtrag: Habe gesehen, dass die 36,99 € ein kurzfristiges Aktionsangebot im Paket bei Preisbörse24 ist). 

Die Gigakombi (sofern sie schon eingebucht ist, wird immer rückwirkend gutgeschrieben. Da du nicht geschrieben hast, wann du den Vertrag geschlossen hast, kann ich nur vermuten, dass diese auf der nächsten Rechnung stehen. 

Seit wann hast du den Vertrag denn überhaupt? Vielleicht fehlt hier noch eine Einbuchung. 🙂

Hast du dich auch einmal mit Preisbörse in Verbindung gesetzt? 

Ich habe den Vertrag seit dem 06.02.20. In der Auftragsbestätigung von Preisbörse steht auch noch drin, das der Tarif rabattiert ist von 41,99€ auf 36,99€. Habe Preisbörse das alles auch schon erklärt und mehrmals angeschrieben aber irgendwie kriege ich da keine Antwort. Vodafone sagte mir, dass sie mir da nicht helfen können trotz das ich ihnen die Auftragsbestätigung geschickt habe.

Hmm... ich kenne leider nicht die Absprachen bzw. Modalitäten zwischen Preisbörse24 und VF, wer wen was übermittelt.
Die AB sollte eigentlich dann auch so an VF von PB24 übermittel werden (worden sein).

Ich kann mir daher nur vorstellen, dass noch nicht alle Vorteile in deinem Vertrag bei VF eingetragen worden sind.

Hallo @Andrea79,

wenn du einen Listenpreis von 41,99 Euro zahlst, dann ergeben sich die 5 Euro Rabatt und 5 GB aus der GigaKombi.

Der Smart L+ hat 5 GB Inklusiv Datenvolumen. Dann bist du bei insgesamt 10 GB und einem Paketpreis von 36,99 Euro. Fehlen also noch 8 GB.

Für den Tarif Smart L+ gibt es meines Wissens noch eine Promo mit der man zusätzlich 5 GB bekommt. Und eine weitere in der man 3 GB bekommt. Damit wärst du auf insgesamt 18 GB.

Ob die Promos, die ich hier im Kopf habe, mit der GigaKombi kombinierbar sind, kann ich dir leider nicht beantworten. Am Ende des Tages hat der vermeintlich so günstige Fachhändler mal wieder bewiesen, dass Geiz nicht immer geil ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Wahrscheinlich hast du Recht 🙂 Mittlerweile hat sich Preisbörse aber auch bei mir gemeldet und wollen das mit Vodafone klären. Mal schauen was bei rauskommt 😉

HeikeF
Moderator:in

Hallo Andrea79,

halt uns gern hier auf dem Laufenden. 🙂

Drücke die Daumen, dass es jetzt schnell geklärt wird.

Viele Grüße

Heike  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich sollte euch ja auf dem Laufenden halten 🙂 Preisbörse24 hatte mir geschrieben, dass sie den Vertrag reklamieren und er eigentlich diese Woche geändert werden sollte. Bis jetzt hat sich aber leider noch nichts getan.

Su

Hey Andrea79,

danke Dir für Deine Info.

Super, dass Preisbörse jetzt für Dich aktiv wird.

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!