abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfrühte Vertragsverlängerung
Stellida
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,
ich habe zu September meinen Vertrag gekündigt.
Am 27.4. und am 4.5. habe ich mit einer sehr netten Mitarbeiterin der Rückgewinnung gesprochen. Wir wurden uns schnell einig. Sie hat die Details auf Band gesprochen.
Anschließend sollte mir eine Mail geschickt werden.
Das ist bis heute nicht passiert und auch das Handy ist noch nicht da.

Nun kam ich heute an einem Vodafone-Shop vorbei und hab einfach mal nachgefragt.
Dort konnte man von der Rückgewinnung nichts finden. Und überhaupt: das sei sowieso erst ab Mitte Juni möglich. (tatsächlich hatte ich mich über den frühen Anruf gewundert).

Und nun? Hat sie es einfach vorab gemacht oder sind die ganzen ausgemachten Details jetzt hin?

Macht es Sinn dort noch mal anzurufen oder sollte ich im Juni lieber in den Shop gehen?
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Also das der Mitarbeiter im Shop nichts gefunden hat ist u.U. dem geschuldet, dass er Provision riecht. Ich würde hier nicht so vorschnell handeln vor allem, da bei einem Abschluss im Shop kein Widerrufsrecht besteht.

Die Kündigungsbestätigung des Vertrages zu September hat du aber, oder? Schaue auch mal in MeinVodafone nach, ob bereits die Kündigung u.U. wieder ausgetragen wurde. Schaue ebenfalls im Spamordner deines E-Mailprogramms oder deines Providers nach, ob dort die E-Mail aus Versehen gelandet ist.

Vielleicht schaut die Tage ein Moderator hier rein und kann sich deine Daten intern genauer anschauen. Das kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Stellida
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, die Kündigungsbestätigung habe ich. Im Shop hat er mir heute auch auf dem Bildschirm gezeigt, dass die Kündigung noch eingetragen ist und momentan keine Vertragsverlängerung möglich ist. Erst ab Mitte Juni.
Ich finde das ja gar nicht schlimm. Nur merkwürdig...
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Kundenrückgewinnung kann tatsächlich 5 Monate vor Vertragsende den Vertrag verlängern. Am besten wäre es, du rufst da noch mal an und fragst nach.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂