1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unvollständige Vertragsverlängerung | Rabatt "GigaKombi TV" & Vertragsbestätigung fehlen
kermitoon
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe am 10.09.2020 über eine Mitarbeiterin der Kundenrückgewinnung meinen zum 12.10.2020 gekündigten Mobilfunkvertrag verlängert. Einige Punkte, des mit mir äusserst detailliert besprochenen und aufgezeichneten Verlängersangebots wurden mittlerweile auch schon in der App sichtbar. Der in unserem Gespräch vorab geprüfte und zugesagte "GigaKombi TV"-Rabatt (mtl. -5 EUR und +5 GB Daten, aufgrund der berechtigten Tarife "Red XS" und "Digitaler Kabelanschluss") ist dort allerdings noch nicht hinterlegt worden. Darüber hinaus habe ich die avisierte Bestätigungsmail zur Vertragsverlängerung, die mich innerhalb von 48 Stunden per Mail erreichen sollte, nicht erhalten.

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße

Sascha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

ich habe mein hier beschriebenes Problem Ende letzter Woche nochmal auf dem klassischen Postweg an VF herangetragen und wurde daraufhin heute telefonisch kontaktiert. Für den im Rahmen meiner VVL zugesicherten TV Kombi Rabatt ist nun eine pragmatische Lösung gefunden worden.

Vielen Dank VF 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @kermitoon!

Bist Du vielleicht Kunde bei (Ex-)Unitymedia? Da gibt es den TV-Bonus noch nicht. Wird leider bei der Kundenrückgewinnung oft falsch zugesagt.

Viele Grüße

Lalapanzi

Hallo @Lalapanzi,

ja das bin ich, aber "falsch zugesagt" kann ich nicht nachvollziehen, denn gemäß den vodafone Bedingungen zur GigaKombiTV in der aktuellen Fassung (Stand: Juli 2020) werden die "ehemals Unitymedia" Produkte ja explizit miteingeschlossen:

GigaKombiTV Bedingungen.jpg

(Quelle: https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf)

Dieser Kombi-Rabatt wurde ausführlich im Gespräch mit der Mitarbeiterin (inkl. Rückversicherung über ihren Vorgesetzten) besprochen/geprüft. Meine Kabel TV Kundennummer wurde abgefragt, aussagemäß im System hinterlegt und dieser Vertragsbestandteil wurde auch mitaufgezeichnet. 

Könnte sich bitte einer der Mods dieser Angelegenheit annehmen und den Rabatt (wie angeboten und zugesichert) nachtragen lassen?

Viele Grüße

Sascha

PS: mittlerweile habe ich auch eine Mail mit einer rudimentären Info zum Vertragswechsel erhalten.

Eine Auftragsbestätigung in Schriftform, die die relevanten Bestandteile wie u.a. Preis, Rabatt(e) und Sonderkonditionen enthalten sollte, fehlt aber leider weiterhin.

@kermitoon  schrieb:

Könnte sich bitte einer der Mods dieser Angelegenheit annehmen und den Rabatt (wie angeboten und zugesichert) nachtragen lassen?

das ist aber nicht die Kernaufgaben der Moderatoren, also Einzelanliegen klären. Denke, da bist du bei einem der offiziellen Kontaktkanäle schnell dran.

Hallo @Falkenhorst,

grundsätzlich geb ich dir recht, aber ich habe "meine" Gigakombi TV Problematik hier eingestellt, da ich auch ein gewisses allgemeines Interesse an dieser grundsätzlichen Thematik unterstelle, denn man findet hier im Forum durchaus ältere Aussagen, dass die Kombi vodafone/ex-unitymedia nicht Rabatt berechtigt gewesen ist bzw. ggfs. nicht automatisch eingerichtet worden ist, aber gemäß den o.a. aktuellen Bedingungen gibt es diesen Ausschluss ja nun nicht mehr.

In vergleichbaren Fällen haben die Mods (z.B. hier durch @WolfgangF) dann doch auch mal direkt/zielführend weitergeholfen und daher habe ich bei dieser Gelegenheit auch um Unterstützung für mein Anliegen gebeten. 

Die Formulierung im InfoDok 4510 finde ich auch nicht ganz glücklich. Man denkt ja wirklich, dass Horizon dabei ist. Allerdings wird auch auf Seite 6 verwiesen, wo die berechtigten Tarife explizit aufgelistet sind, und da ist Horizon nicht dabei:

horizon.JPG

Dem Hinweis von @Falkenhorst folgend habe ich mal mit dem Vodafone Kundenservice über WhatsApp Kontakt aufgenommen, aber dies verlief relativ ergebnislos. Aussagegemäß gibt es für diesen Kombirabatt "kein Häkchen" im System und alles was ich am Ende noch erhalten habe war ein Link auf ein Kontaktformular. Dort erschien eine PopUp-Info mit dem Tipp sich für schnellere Antworten an den Online-Support hier in der Community wenden zu können. Daher versuche ich nun nochmal mein Glück:

Wie bereits erwähnt wurde mir im Rahmen meiner telefonischen Mobilvertragsverlängerung am 10.09.2020 der "GigaKombi TV"-Rabatt zugesichert und dies wurde neben allen weiteren Vertragsbestandteilen auch so per Bandaufzeichnung dokumentiert, aber dieser Rabatt ist bis heute nicht aktiv. Wie aus den u.a. rechtlichen Hinweisen ersichtlich ist, gilt diese Rabattvariante auch für Kunden mit ehemaligen Unitymedia Produkten bzw. weiteren ausgewählten Tarifen. Sowohl mein Mobilvertrag "Red XS 2019" als auch mein am 07.03.2020 mit der Vodafone Hessen GmbH und Co. KG abgeschlossene TV-Vertrag "Digitaler Kabelanschluss" ist in der unten erwähnten Übersicht der berechtigten Tarife** für diese GigaKombi Variante explizit aufgeführt. 

Aufgrund dieser Sachlage bitte ich um Kontaktaufnahme seitens eines Mods zur Lösung dieses Problems.

VG und besten Dank im voraus.

*Relevante Auszüge aus den rechtliche Hinweisen (gem. InfoDok 4510, Stand per Juli 2020)

Vodafone GigaKombi TV: Die Vodafone GigaKombi TV besteht aus einem berechtigten Mobilfunk-Tarif, einem berechtigten TV-Vertrag und den GigaKombi TV-Vorteilen. GigaKombi TV berechtigte Tarife sind: Vodafone Red ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019), die Vodafone Young M-XL sowie Smart L-XL Mobilfunk-Tarife, die kostenpflichtigen Vodafone Kabel Deutschland TV-Tarife Vodafone TV, GigaTV und GigaTV Net, die Vodafone Horizon Produkte (ehemals Unitymedia) und weitere ausgewählte Tarife. Eine **Tarif-Übersicht finden Sie ab Seite 6 in diesem Dokument. Solange die GigaKombi TV besteht, bekommen Sie einen Rabatt von 5 Euro pro Monat (in der Zeit vom 1. Juli 2020 bis 31. Dezember 2020: 4,87 Euro pro Monat) auf Ihre Mobilfunk-Rechnung.

...

5 GB Extra-Datenvolumen

Aktion bis 14. September 2020:

Wenn Sie GigaKombi TV in Verbindung mit einem aktuellen Vodafone Red XS-L, Young M-L oder Smart L-XL neu buchen, bekommen Sie zusätzlich 5 GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone

...

Hallo zusammen,

ich habe mein hier beschriebenes Problem Ende letzter Woche nochmal auf dem klassischen Postweg an VF herangetragen und wurde daraufhin heute telefonisch kontaktiert. Für den im Rahmen meiner VVL zugesicherten TV Kombi Rabatt ist nun eine pragmatische Lösung gefunden worden.

Vielen Dank VF 🙂

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hey @kermitoon,

ach, das freut zu hören das Du eine Lösung bekommen hast.

Hier mache ich dann auch zu.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!