Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2019 19:00
Ich habe gestern einen Mobiltarif Red XS in der GigaKombi abgeschlossen. Wir sind schon sehr lange Vodafone Kunden. Das Verkaufsgespräch verlief eigentlich sehr angenehm. Die entsprechende Hotline (Verkauf!) war auch sofort erreichbar.
Nachdem der Verkaufsgegenstand noch einmal schön sauber auf Band gesprochen wurde und ich diesen ausdrücklich bestätigte (für Vodafone war somit alles im Kasten) brach bei der Mitteilung der Auftragsnummer und trotz weiterer offener Fragen (Rufnummerportierung, Partnerkarte) plötzlich das Gespräch zusammen.
Ein Rückruf der Gegenseite fand nicht statt, diese hatte ja die Nummer unter der ich anrief.
Daraufhin habe ich meinerseits die Hotline erneut angerufen. Siehe da ich kam sofort wieder durch (ist ja der Verkauf!). War leider eine andere Kollegin dran. Wurde mit der Mitteilung abgespiesen, dass ich ja eine Email bekomme, dort stünde dann alles drinne.
Diese Email kam auch umgehend. Darin gibt es unter Anderem den Hinweis, dass man mit einem kostenlsoen Kündigungshelfer über aboalarm bei der Kündigung des bisherigen Anbieters unterstützt wird.
Der angegebene Link verläuft ins Leere. Direkt über Aboalarm soll das Ganze dann 4,99 € kosten.
Meine Kündigungen (es geht um 2 Verträge) bei meinem alten Anbieter habe ich nun ganz klassisch direkt erledigt. Ich hatte wegen meiner offenen Fragen und wegen des Problemes mit dem Kündigungshelfer versucht, die in der oben erwähnten Email angegebene Hotline Servicenummer 08006645585 anzurufen.
Handelt es sich da um eine Fake Nr.? Am Donnerstag zwischen 17:39 Uhr und 20:00 sowie am Freitag zwischen 9:29 und 18:00 Uhr habe ich nachweislich 145 mal erfolglos angerufen. Es kam immer die Ansage "Aufgrund eines erhöhten Telefonaufkommens...." Die Krönung in diesem Zusammenhang ist: Man soll zur Sicherung der Servicequalität die 1 wählen um das Gespräch aufzuzeichnen. Welche nicht vorhandene Servicequalität meint Vodafone eigentlich?
am 31.08.2019 17:07
Hallo @MG_62,
schick mir doch Bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN.
Ich würd mir das sehr gern mal anschauen.
Gruß
Boris