Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2018 08:16
Vodafone hat aus heiterem Himmel meinen DSL Vertrag gekündigt, da das Netz nun außschließlich durch den lokalen Anbieter genutzt werden darf. Eine adäquate Alternative konnte mir VF nicht anbieten, so bin ich nun bei der Konkurrenz.
Auf meinen Handyvertrag verliere ich nun jeden Monat 10€ Vodafone Vorteil und die mir zugesicherten 10GB Datenvolumen (gratis).
Was bitte schön kann ich dafür? Vodafone tut nichts, aber auch rein gar nichts, um mich als Kunden zu halten. Bis zum Ende der Vertragszeit 11/2019 verliere ich somit 120€!
Unmögliches Verhalten!
am 03.11.2018 10:23
@Olli779 schrieb:Was bitte schön kann ich dafür?
Nichts kannst Du dafür. Leider genauso wenig wie Vodafone. Das ist der Regulierung geschuldet. Jeder, der will, kann vor Ort ausbauen (Stichwort Vectoring). Der kleine Anbieter vor Ort muss dann mit Vodafone vehandeln, ähnlch wie es die Telekom tut. Das machen aber nicht alle und damit kann Vodafone nicht mehr lifern und muss die Kunden kündigen.
Es gibt keine Alternative und du wirst auch icht alleine sein. Es geht aber technisch nicht. Egal wie groß man sich aufregt und an welche Fernsehsender und Zeitungen man sich wendet.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 03.11.2018 21:23
und? wo ist die Kulanz bezüglich meines Vertrags? VF tut nichts um mich zu halten...
am 04.11.2018 11:45
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 04.11.2018 12:01
"da das Netz nun außschließlich durch den lokalen Anbieter genutzt werden darf. Eine adäquate Alternative konnte mir VF nicht anbieten, so bin ich nun bei der Konkurrenz. "
"Vodafone tut nichts, aber auch rein gar nichts, um mich als Kunden zu halten."
Antwort eigentlich selbst gegeben.
denschnet hat eigentlich alles zu den Hintergründen gesagt.
Ist Kabel bei dir Verfügbar ?
am 06.11.2018 17:29
nein, hier gibt es kein Kabel.
Technisch unmöglich - dass ich nicht lache! Wenn man gewillt ist, würde es mit Sicherheit eine Lösung geben. Gut, so bin ich bald auch mit meinem Handyvertrag weg von diesem unkulanten, überteuerten Verein...
am 07.11.2018 12:04
07.11.2018 14:45 - bearbeitet 07.11.2018 14:48
Hey Olli779,
wir müssen da unsere Technik zurückbauen, das ist keine Frage des Wollens.
In der Regel sind die Alternativen ein Kabelanschluss, wo verfügbar - ansonsten ADSL 16000 oder schlechter.
Das eine langsame DSL-Leitung kein "adäquater" Ersatz ist, ist mir klar.
Aber wir machen eigentlich immer ein Alternativangebot. Ob Du das annimmst , liegt natürlich bei Dir.
Denschnet hat hierzu eigentlich schon alles gesagt.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
VG,
Andre