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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Sim Only
CookieCo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 
zum 8.2. ist die 24-monatige Laufzeit meines alten Sim-Only-Tarifs ausgelaufen und ich würde
gerne in einen anderen Sim-Only-Tarif wechseln.
Mir wird aber angezeigt, dass dies nicht ginge und ich lediglich meinen Vertrag mit neuem Smartphone verlängern könnte.
 
 
Bei der anschließenden Weiterleitung zur Produktübersicht kommt dann die Meldung, dass eine Verlängerung ohne Smaortphone erst nach 24 Monaten möglich sei, aber diese Frist ist ja bereits abgelaufen.
 
Ich kann dann zwar ohne ein Smartphone auszuwählen zur Kasse gehen, aber ich bin mir, um ehrlich zu sein,
nicht sicher, ob das wirklich genauso läuft wie ich das möchte.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi CookieCo,

 

der Wechsel sollte eigentlich ganz unproblematisch auch über die MeinVodafone App funktionieren. Wenn Du magst, kannst Du mir aber auch gern Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort und Deinen Wunsch-Tarif per PN schicken. Wir klären dann auf jeden Fall vorher ab, was gemacht werden soll und Du hast die Bestätigung auch nochmal Schwarz auf Weiß vor Dir.

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@CookieCo 

 

also wenn die 24 Monatige Laufzeit am 08.02. abgelaufen ist dann kannst Du auf SIM

ONLY wechseln, ruf am besten die Kundenbetreuung unter der 1212 an, da sollte es

klappen .

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo Thomas,

 

grundsätzlich würde ich den Tarifwechsel lieber selbst vornehmen, da ich mit der Kundenbetreuung in dieser Angelegenheit bisher leider keine guten Erfahrungen machen durfte (widersprüchliche Informationen, Neuabschluss eines Vertrages statt Tarifwechsel etc).

 

Es ist meiner Meinung nach auch grundsätzlich wichtig, dass solche Wechsel selbstständig vorgenommen werden können und zwar nachvollziehbar, zumal damit ja auch geworben wird.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @CookieCo,

du schreibst...


Ich kann dann zwar ohne ein Smartphone auszuwählen zur Kasse gehen, aber ich bin mir, um ehrlich zu sein,
nicht sicher, ob das wirklich genauso läuft wie ich das möchte.

Das verstehe ich nicht ganz. Das hört sich für mich so an, als könntest du ohne Smartphone verlängern. Ist es möglich, dass es sich bei dem Hinweis einfach um einen Stardard Hinweis handelt?

 

Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen mit einen Tarifwechsel SimOnly in SimOnly über die Homepage, da wir immer Geräte dabei haben. Eventuell weiß @ttwa2011 da mehr?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich habe keine Ahnung, ob es sich um einen Standardhinweis handelt.

 

Es ist aktuell einfach sehr undurchsichtig und ich werde daher wohl erstmal alles lassen wie es ist.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi CookieCo,

 

der Wechsel sollte eigentlich ganz unproblematisch auch über die MeinVodafone App funktionieren. Wenn Du magst, kannst Du mir aber auch gern Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort und Deinen Wunsch-Tarif per PN schicken. Wir klären dann auf jeden Fall vorher ab, was gemacht werden soll und Du hast die Bestätigung auch nochmal Schwarz auf Weiß vor Dir.

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Helferlein  schrieb:

Eventuell weiß @ttwa2011 da mehr?


@CookieCo 

@CookieCo  schrieb:

Ich kann dann zwar ohne ein Smartphone auszuwählen zur Kasse gehen, aber ich bin mir, um ehrlich zu sein,

nicht sicher, ob das wirklich genauso läuft wie ich das möchte.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich laut meiner eigenen Erfahrung den “Weiter” Button, da ausgegraut, garnicht anklicken konnte um einen SIM Only Tarif im Rahmen einer VVL in den Warenkorb zu legen, wenn die Berechtigung für Sim Only noch nicht vorlag. Zu diesem Zeitpunkt war er nur anklickbar, wenn ein Smartphone hinzugefügt wurde. Wenn du bis zur Kasse gekommen bist und im Warenkorb der korrekte SIM Only Tarif mit den richtigen Konditionen aufgeführt wurde, sieht alles eigentlich ganz gut aus.... Bei den Hinweisen sehe ich es wie @Helferlein : Auch aus meiner Sicht sind das Standardhinweise. 

 

Nachdem du nun das tolle Hilfsangebot von @DanyG erhalten hast, bist du ja mit einer Buchung über sie auf der sicheren Seite.