Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2018 23:23
Guten Abend in die Community,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier jetzt im richtigen Bereich gelandet bin, falls nicht kann das Thema gerne verschoben werden 🙂
Da ich von Vodafon Seite aus seit dem Antrag vor 9 Tagen in keiner Form eine Rückmeldung erhalten habe, wollte ich mich jetzt hier mal Erkundigung und nachfragen, ob mir bei dem Thema jemand weiterhelfen kann.
Details: Smart XL Tarif - die Nummer ist vom alten Anbeiter bereits freigeschalten
Danke für jegliche Antwort im Vorraus.
Nipixo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.05.2018 12:41 - bearbeitet 04.05.2018 12:44
Hallo Nipixo,
"Ist es möglich das man das noch auf eine sofortige Portierung umstellt?"
Antwort: Kommt drauf an, wann Dein alter Vertrag endet. In manchen Fällen lässt sich ein falscher Termin noch korrigieren und eine schnellstmögliche Portierung beauftragen.
Wenn Du willst, schau ich mir das genauer an (PN an Mod senden).
Viele Grüße
Micha
am 03.05.2018 12:56
Hallo Nipixo,
den Vodafone Smart XL hast Du sicherlich über einen Fachhändler abgeschlossen, richtig? Hast Du die Mitnahme bei Vertragsabschluss beauftragt oder nachträglich?
Die Mitnahme der Rufnummer kannst Du auch online beauftragen.
Viele Grüße
Alexandra
03.05.2018 21:26 - bearbeitet 03.05.2018 21:28
Hallo Alexandra,
der Smart XL Tarif wurde wie du richtig erkannt hast über einen Fachhändler (Online) abgeschlossen.
Die Mitnahme der Nummer wurde direkt bei Vertragsabschluss vermerkt sowie noch einmal unter deinem angegebenen Link online beauftragt. (Vertragsabschluss: 18.04.2018 mit Vermerk: Rufnummerpotierung wurde weitergeleitet und ist in Bearbeitung - Online beauftragt: 24.04.2018 )
Passiert ist bis zum heutigen Tage wie schon erwähnt leider nichts, die alte Nummer ist seit dem 24.04.2018 zur Mitnahme freigegeben.
Grüße
Nipixo
am 04.05.2018 09:31
Moin,
wer dafür jetzt verantwortlich ist, weiß ich nicht, allerdings ist die Sache jetzt ins Rollen gekommen. Nur leider in die falsche Richtung: Die Nummer wird laut altem Anbieter erst nach Ablauf des alten Vertrages portiert und das obwohl ein Opt-In vorliegt und jedes Mal angegeben war das eine sofortige Rufnummernmitnahme gewünscht ist.
Ist es möglich das man das noch auf eine sofortige Portierung umstellt?
Gruß
Nipixo
04.05.2018 12:41 - bearbeitet 04.05.2018 12:44
Hallo Nipixo,
"Ist es möglich das man das noch auf eine sofortige Portierung umstellt?"
Antwort: Kommt drauf an, wann Dein alter Vertrag endet. In manchen Fällen lässt sich ein falscher Termin noch korrigieren und eine schnellstmögliche Portierung beauftragen.
Wenn Du willst, schau ich mir das genauer an (PN an Mod senden).
Viele Grüße
Micha