1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Status meiner Rufnummernmitnahme
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend in die Community,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier jetzt im richtigen Bereich gelandet bin, falls nicht kann das Thema gerne verschoben werden 🙂

Da ich von Vodafon Seite aus seit dem Antrag vor 9 Tagen in keiner Form eine Rückmeldung erhalten habe, wollte ich mich jetzt hier mal Erkundigung und nachfragen, ob mir bei dem Thema jemand weiterhelfen kann.

Details: Smart XL Tarif - die Nummer ist vom alten Anbeiter bereits freigeschalten

Danke für jegliche Antwort im Vorraus.

Nipixo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in

Hallo Nipixo,

"Ist es möglich das man das noch auf eine sofortige Portierung umstellt?"

Antwort: Kommt drauf an, wann Dein alter Vertrag endet. In manchen Fällen lässt sich ein falscher Termin noch korrigieren und eine schnellstmögliche Portierung beauftragen.Smiley (fröhlich)

Wenn Du willst, schau ich mir das genauer an (PN an Mod senden).

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Alexandra

Hallo Nipixo,

den Vodafone Smart XL hast Du sicherlich über einen Fachhändler abgeschlossen, richtig? Hast Du die Mitnahme bei Vertragsabschluss beauftragt oder nachträglich?

Die Mitnahme der Rufnummer kannst Du auch online beauftragen. 

Viele Grüße

Alexandra

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Alexandra,

der Smart XL Tarif wurde wie du richtig erkannt hast über einen Fachhändler (Online) abgeschlossen.

Die Mitnahme der Nummer wurde direkt bei Vertragsabschluss vermerkt sowie noch einmal unter deinem angegebenen Link online beauftragt. (Vertragsabschluss: 18.04.2018 mit Vermerk: Rufnummerpotierung wurde weitergeleitet und ist in Bearbeitung - Online beauftragt: 24.04.2018 )

Passiert ist bis zum heutigen Tage wie schon erwähnt leider nichts, die alte Nummer ist seit dem 24.04.2018 zur Mitnahme freigegeben.

Grüße

Nipixo

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin,

wer dafür jetzt verantwortlich ist, weiß ich nicht, allerdings ist die Sache jetzt ins Rollen gekommen. Nur leider in die falsche Richtung: Die Nummer wird laut altem Anbieter erst nach Ablauf des alten Vertrages portiert und das obwohl ein Opt-In vorliegt und jedes Mal angegeben war das eine sofortige Rufnummernmitnahme gewünscht ist.

Ist es möglich das man das noch auf eine sofortige Portierung umstellt?

Gruß

Nipixo

MichaM

Hallo Nipixo,

"Ist es möglich das man das noch auf eine sofortige Portierung umstellt?"

Antwort: Kommt drauf an, wann Dein alter Vertrag endet. In manchen Fällen lässt sich ein falscher Termin noch korrigieren und eine schnellstmögliche Portierung beauftragen.Smiley (fröhlich)

Wenn Du willst, schau ich mir das genauer an (PN an Mod senden).

Viele Grüße

Micha