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Antwort
Lösung
am 24.01.2020 07:28
Hallo, ist es möglich, die Option zu Sperren, das Datenvolumen aufladen zu können?
MfG schliebo82
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.01.2020 14:27 - bearbeitet 24.01.2020 14:27
Hallo schliebo82,
wie Mav1976 bereits richtig anmerkte, erfolgte die Buchung von SpeedFlex manuell durch den Nutzer. Daher ist eine Sperrung dieser Daten-Option nicht möglich und in Deinem Fall der Vertragsnehmer hierbei verantwortlich und haftbar.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
24.01.2020 08:17 - bearbeitet 24.01.2020 08:22
Hi @schliebo82,
SpeedFlex ist eine Methode, um manuell Datenvolumen nachzubuchen. Das passiert bei SpeedFlex nicht automatisch. Siehe hier die Hilfeseitein über das Thema SpeedFlex
Daher ist doch eine Sperrung gar nicht nötig, da sie ja erst dann greift, wenn du sie aktiv buchst.
am 24.01.2020 10:38
Das ist mir schon alles klar. Allerdings geht es darum, dass der Sohn meiner Freundin (14) einen Handyvertrag vom Kindvater bekommen hat und somit im vollsten Umfang darüber vefügen kann. Das beinhaltet auch das Aufbuchen von Datenvolumen, worüber sich der Junge absolut keinen Kopf macht und letztendlich auch darüber in der Lage ist, Internetsperren für z.b. seine Konsole zu umgehen, da er sein Handy als Hotspot nutzen kann.
24.01.2020 14:27 - bearbeitet 24.01.2020 14:27
Hallo schliebo82,
wie Mav1976 bereits richtig anmerkte, erfolgte die Buchung von SpeedFlex manuell durch den Nutzer. Daher ist eine Sperrung dieser Daten-Option nicht möglich und in Deinem Fall der Vertragsnehmer hierbei verantwortlich und haftbar.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 24.01.2020 15:48
am 24.01.2020 18:06
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es geht sicherlich bei meinen Überlegungen um den erzieherischen Aspekt. Die Rechnung zahlt momentan noch der Kindsvater, möchte lt. seiner aktuellen Aussage allerdings den Vertrag auf Grund der erhöhten Kosten, dieses Jahr auslaufen lassen. Daher versuche ich mich schon zu informieren. PrePayed wäre sicherlich ein Ansatz, allerdings arbeite ich für eine Firma, in der ich Rabatt für einen Vodafone-Vertrag bekomme. Des weiteren hat er auch die Möglichkeit sich ein mal im Monat die 90GB für schlechte Verbindung for free zu holen, was er gestern auch wieder gemacht hat um die Internetsperre mal wieder zu umgehen (Internetverbindung ist mit 4G ok, also macht er es vorsätzlich um an das Datenvolumen für den einen Tag ran zu kommen). Soweit ich gelesen habe, kann das Vodafone auch sperren lassen, sofern die Aussage noch aktuell ist.
MfG Schliebo82
24.01.2020 19:10 - bearbeitet 24.01.2020 19:23
Eine Überlegung wäre eventuell noch die Red+ (Kids, Partner etc). Ich hab's nicht im Kopf, aber gibt's da nicht die Möglichkeit, Datenvolumen zuzuweisen, zumindest wenn das eigene aufgebraucht ist?
Nachtrag: Schaue für dies einmal an. Eventuell hilft dir das weiter.
am 24.01.2020 19:31
Red+ L mit partnerkarte habe ich schon für mich und meine partnerin. Ich überlege halt, ihn dann mit in den vertrag mit rein zu nehmen. Datenvolumen zuweisen funktioniert dort, ja. Die Frage ist dann halt dort auch, in wie weit er über den Vertrag verfügen kann...sprich, ob er datenvolumen selbst aufbuchen kann...
am 24.01.2020 21:51
am 24.01.2020 22:29
Wir werden sehen...vielen Dank und ein schönes WE