Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2019 13:30 - zuletzt bearbeitet am 26.01.2019 16:34 von ttwa2011
Hallo zusammen ich bin seit 2004 Vodafone Kunde. Anfang November ist mein Vertrag abgelaufen . Ich habe mein Vertrag auf Callja geändert. Seit eine Woche habe ich Kabel Deutschland zu Hause und hab von Rückgewinnung Aktion mitbekommen.
XXXXX
In callcenter wurde es mir gesagt, dass die mich nur als neu Kubde einfügen können. Und dem Angebot so nicht bekommen kann, ich sollte mal bei 1212 anrufen und dort ausprobieren. Mit callya Nummer könnte ich aber 1212 nicht erreichen. Wollte mal bei euch fragen ob es bei mir auch klappen Könnte?
Edit: @BOEZ Angebot gemäß Forenregeln 1.9 entfernt. Bitte Forenregeln beachten!
26.01.2019 16:51 - bearbeitet 26.01.2019 16:52
Hallo @BOEZ !
Wie dir bereits an der Hotline korrekt mitgeteilt wurde, bist du als Callya-Kunde bei Wechsel aus Callya Vertragsneukunde. Es gelten für dich die Neukundenkonditionen. Du kannst jederzeit wie hier beschrieben über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in einen Laufzeitvertrag durchführen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Ein Anschlusspreis fällt nicht an.
Handelt es sich bei deinem Festnetzvertrag und dem neu abzuschließenden Mobilfunkvertrag um einen berechtigten Vertrag für die Gigakombi (siehe dazu hier ab S.4), kannst du von dieser profitieren. Bei erstmaliger Aktivierung der Gigakombi erhältst du in den Tarifen Red M/L oder Young L/XL 10GB für deinen Mobilfunkvertrag zusätzlich. Bei einem noch bestehenden Kabel TV Vertrag weitere 5GB (Siehe dazu hier)
am 26.01.2019 18:07
Mich ärgert es bisschen, dass ich nicht mehr als Kunde zähle obwohl ich seit 2004 bei Vodafone bin und mein Vertrag als Callya vorerst geändert habe da ich ab Januar Gigakombi Vorteil nutzen wollte. Ich bin ja nicht wo anders gegangen. Mein Rufnummer ist weiterhin bei Vodafone geblieben. Es wurde mir leider auch nicht mitgeteilt, dass ich als Kabelkunde(beantrag in September) auch früher Gigakombi beantragen konnte und es anders ist als DSL Verträge.
26.01.2019 18:17 - bearbeitet 26.01.2019 18:21
Du hast deinen Vertrag zum November laut eigener Aussage gekündigt und bist in das Prepaid Produkt Callya gewechselt. Du bist somit kein Vertragskunde mehr.
Du hättest auch problemlos deinen Vertrag mit einem individuellen Angebot direkt verlängern können. Das Stand dir offen. Das hast du allerdings nicht gemacht. Deswegen musst du dich nicht ärgern, daß du kein Vertragskunde bist. Es war deine Entscheidung.
Was die Gigakombi betrifft:
Diese ist jederzeit, sowohl bei Kabel- oder DSL Verträgen, bei einem gleichzeitig vorhandenen, berechtigten Mobilfunkvertrag einbuchbar.
am 26.01.2019 19:04
@ttwa2011 würdest du für ein gleiches Produkt mehr zahlen wollen obwohl es auch günstiger gibt?
Hotline mitarbeiter meinte, dass es zwischen DSL Vertrag und Kabel Deutschland unterschied gibt. Wie auch immer ich kann die Vergangenheit leider nicht mehr ändern.
Die frage war ob ich vielleicht auch so ein Angebot bekommen konnte? Für den Preis würde ich es sofort wieder wechlsel.