1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4x Red + bestellt, 4x lief alles schief. was für eine Katastrophe.
TomTomMartini
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit dem Jahreswechsel und in in den 14 Tagen davor, nunmehr 5x(!) vergeblich versucht eine Red+, bzw. eine Red + Kids Karte zu meinem Vertrag zuzubuchen. Ich bin erschüttert ob der offensichtlichen Unfähigkeit der Mitarbeiter im first level. Das kann doch alles nicht wahr sein.

Erst wird mir ein Iphone XR  für 279 Euro und 35 Euro pro Monat versprochen. 1 Woche später war das Paket da. Nur nicht mit dem XR sondern mit einem Huawei P20. Ich habe das Telefon ungeöffnet zurück geschickt, mit dem Vermerk, das es sich um die falsche Hardware handelt. Die SIM Karte habe ich behalten. Nach einer Woche war die neue Telefonnummer jedoch wieder aus der App verschwunden. Es folgten 4 weitere hoffnungsvolle Versuche an ein Telefon mit Zusatzkarte zu kommen. Zuletzt an eine Red+ Kids mit einem Sony Experia XA2 für 1 Euro, für monatlich 15 Euro (incl. 5 Euro Rbatt wg. Bestandskunde)

Als ich nach 2 Tagen noch immer keine Bestätigung hatte, rief ich wieder bei meinen "Freunden" im first level an. Wieder wusste niemand etwas von einem Vertragsabschluss. Heute, am 26.01.2019 habe ich erneut eine Red + Kids beauftragt. Zu den selben Konditionen wie vorgestern. Obwohl der Kollege diesmal sagte das er den Vorgang zwar sehen könnte, aber der Kollege vorher einen Fehler gemacht habe der auf eine mangelhafte Ausbildung zurückzuführen sei und die Bearbeitung deshalb vom Backoffice gestoppt wurde wieder mit den selben Konditionen die demnach ja wieder vom Backoffice gestoppt werden müssten.

Wollen die mich alle ***?????????

Ich habe jetzt alle meine Verträge (3 x Mobilfunk, 1 x DSL und Festnetz, 2 x Prepaid ) gekündigt und trage mich wirklich mit dem Gedanken zu wechseln. Ich bin seit ich denken kann D2 bzw. Vodafone Kunde. Aber diesen Blödsinn möchte ich mir eigentlich nicht mehr antun. Ich hatte schon Riesenärger um mit meinem Festnetz von 1&1 zu VF zu wechseln. Aber das ist eine andere Geschichte.

Hat noch irgendjemand solche Probleme mit Allnet + oder Red+ Kids?

Woran lag es bei euch? Mache ich einen Fehler und sehe ihn nur nicht?

Ich bin ratlos.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @TomTomMartini!

Grundsätzliche Info vorab:

Du kannst sehr einfach und transparent deine Red+ Zusatzkarten hier online selbst buchen. 

@TomTomMartini  schrieb:

1 Woche später war das Paket da. Nur nicht mit dem XR sondern mit einem Huawei P20. Ich habe das Telefon ungeöffnet zurück geschickt, mit dem Vermerk, das es sich um die falsche Hardware handelt. Die SIM Karte habe ich behalten. Nach einer Woche war die neue Telefonnummer jedoch wieder aus der App verschwunden.

Das ist so auch völlig korrekt. Wie den Widerrufsbedingungen zu entnehmen erfolgt Widerruf immer komplett für den Tarif und Hardware. 

@TomTomMartini  schrieb:

Als ich nach 2 Tagen noch immer keine Bestätigung hatte, rief ich wieder bei meinen "Freunden" im first level an. Wieder wusste niemand etwas von einem Vertragsabschluss.

Es kann durchaus mehr als 2 Tage dauern, bis ein telefonisch erfolgter Vertragsabschluss entsprechend umgesetzt bzw. einsehbar ist. Hier ist etwas Geduld gefragt. 

;

@TomTomMartini  schrieb:

Heute, am 26.01.2019 habe ich erneut eine Red + Kids beauftragt.

Okay. 

@TomTomMartini  schrieb:

Ich habe jetzt alle meine Verträge (3 x Mobilfunk, 1 x DSL und Festnetz, 2 x Prepaid ) gekündigt und trage mich wirklich mit dem Gedanken zu wechseln. 

Was soll dir dann diese Aktion bringen?

Alle genannten Verträge haben eigene Laufzeiten. Durch die Kombination des Mobil- und Festnetzvertrags erhälst du vermutlich einen Gigakombirabatt bzw. Gigakombivorteile. Ich nehme an, daß die Verträge nicht zeitglich abgeschlossen wurden.

Endet nun einer der beiden gekündigten Verträge fällt der Gigakombirabatt und die Gigakombivorteile des Festnetzvertrags weg. Der 5€ Rabatt auf die Red+ Allnet mit Smartphone erhälst du nur im Rahmen der Gigakombi. Auch dieser entfällt wenn ein berechtigter Vertrag entfällt.

Gleiches gilt auch für abgeschlossene Red+ Karten, wie die heute abgeschlossene Red+ Kids die jeweils eine 24 monatige Laufzeit haben:

Für die Red+ Kids gilt:

"Kündigst Du den Red Haupttarif, buchen wir automatisch 500 MB für 5 Euro pro Monat zusätzlich auf - damit Dein Kind auch ohne den Sharing-Haupttarif surfen kann. Im Übrigen bleiben die Tarifleistungen gleich."

Für die Red+ Allnet gilt:

"Sollte der Red-Haupttarif gekündigt werden, wird automatisch ein verfügbarer Red-Tarif Deines Kundenkontos oder die älteste Red+ Partnerkarte zum neuen Red-Haupttarif. Die älteste Red+ Partnerkarte wechselt dann in den Tarif Red 1.5 für 49,99 Euro mit 1,5 GB Datenvolumen pro Monat." 

Ich hoffe du siehst, daß diese von dir getroffene voreilige Kündigungsentscheidung nicht gerade die beste war...

Passiert ist ja nichts. Du kannst die Kündigungen ja problemlos zurückziehen.

So ganz unschuldig am momentanten Chaos bist du ja nicht. Smiley (zwinkernd) Ich würde dir raten einfach mal durchzuatmen und dir ein Bild zu machen, was du gerade von den 5 abgeschlossenen Red+ Verträgen noch hast und was nicht bzw. was bereits widerrufen ist bevor die Widerrufsfrist abläuft und du mehr Verträge hast wie gewünscht. Wenn das erledigt ist, kannst du, um weitere telefonische Missverständnisse zu vermeiden, in Ruhe selbst online über den oben genannten Link die Red+ Produktkombinationen abschließen, die du möchtest. Du siehst im Bestellprozess alles transparent im Warenkorb bzw. in der Bestellbestätigung.