Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2020 19:22
Hallo
ich bin langjähriger Vodafone Kunde mit einem Vertrag. Nun hat sich meine Lebenssituation geändert da ich als Freischaffender Architekt eine Selbsstädnigkeit begonnen habe. Da ich beruflich in ganz Deutschland tätig bin ist mein Handy mit das wichtigste Arbeitsmittel. Gerne möchte ich meinen Vertrag auf den "Selbstständigen Tarif" ändern da es von den Kosten und Tarifen besser ist. Aber es ist ein Nachweis wie ein Handelsregistereintrag oder Gewerbeschein notwendig. Sowas etwas habe ich aber nicht da ich kein Gewerbe habe, daher ist auch keine Gewerbeanmeldung notwendig. Meine Tätigkeit ist Freiberuflich, wie z.B. Anwälte, Ärtze etc.. Ich bin natürlich Steuerlich gemeldet und habe auch eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
Wer hat damit Erfahrung was ich als Nachweis liefern kann für meine Selbstständigkeit.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2020 11:28
Hey Suki85,
erstmal alles Gute und viel Erfolg für Deinen neuen Weg. ![]()
@Gr3g hat Dir schon die Infos gegeben.
Brauchst Du vielleicht auch eine Veränderung des Vertrags?
Ist eine Verlängerung möglich?
Wenn Du magst, schau ich gern nach. Schick mir dann bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort und Deinen Vorstellungen.
LG
Su
am 23.09.2020 20:26
Du bekommst den sogenannten Selbständigen-Rabatt, das ist kein Tarif. Du legitimierst dich in deinem Fall über eine Bescheinigung des Finanzamts über deine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
Details siehe
am 24.09.2020 11:28
Hey Suki85,
erstmal alles Gute und viel Erfolg für Deinen neuen Weg. ![]()
@Gr3g hat Dir schon die Infos gegeben.
Brauchst Du vielleicht auch eine Veränderung des Vertrags?
Ist eine Verlängerung möglich?
Wenn Du magst, schau ich gern nach. Schick mir dann bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort und Deinen Vorstellungen.
LG
Su