![eerika eerika](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.11.2018 19:21
Ich schaue mir mein Vertrag an--> Optionen und was sehe ich wieder da - EASYTRAVEL Tag, sie können online nicht kündigen!
Ich mache Punkt für Punkt:
Vertrag abgeschlossen, nur das wird berechnet im Ausland, wie lange ich spreche.
1. 2016 November über Zürich nach Thailand geflogen. Umsteigezeit in Zürich 1:40 Minuten.
Ich melde mich von Unterwegs immer kurz, bin da und da, und schluss. Für Zürich Tagespaket abgerechnet, für Bangkok Tagespaket, zurück Bangkok Tagespaket (weiter war dann aber Frankfurt.
Hotline angerufen, wurde versprochen, kommt sofort raus.
2. 2017 Februar nach Ecuador geflogen, wer glaubt, dass das raus war - Fehlanzeige.
Eine nette Dame an der Strippe gehabt, sie sagte, alles wird erledigt und siehe mal an !!!!!
3. 2017 nach Ecuador und KEINE Tagespakete.
Aber jetzt schaue ichzufällig die Februarrechnung online an für 2-3 Minuten ist mir die Summe doch zu hoch und was sehe ich in meinen OPTIONEN?
EASYTRAVEL Tag
5,99€
Kosten fallen erst bei Nutzung an.
! Sie können nicht online kündigen.
----------------------------------------------------------------
Was soll das? Wieso ist das drin? Und was die Kündigung betrifft - ICH HABE DAS NICHT MAL BESTELLT !!!
Ich fliege wieder in Januar und hoffe, dass diese Quatsch dort schnell verschwindet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2018 20:54
EasyTravel Tag und das ReisePaket World Tag kann man nicht kündigen.
Die Angabe "Sie können nicht online kündigen" ist hier, auch meiner Meinung nach missverständlich.
Stehen müsste da "Sie können nicht kündigen".
Offiziell darf die Kundenbetreuung diese Option nicht kündigen. Das hat auch fast Sinn, denn wenn das Kind im Brunnen ist und unter Umständen sehr viel höhere Kosten entstanden sind, dann ist der eine oder andere Kunde auch schnell mal bei der Aussage "Wie? Gekündigt? Nein, wer war das denn? Davon habe ich nie etwas gesagt!".
Insofern rechne ich mir die Chance, diese Roaming Optionen über die Hotline zu kündigen mit 0,000001% aus.
![eerika eerika](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2018 13:37
Ich habe das nicht gebucht und brauche auch nicht, warum zwingt Vodafone mir etwas auf? Alles andere steht unter "Buchbar", warum auch das nicht?
Für den Satz "Bin gut angekommen, tschüs!" brauche ich kein EasyTravel Tag, sondern möchte eine Minute abgerechnet haben. (So, wie ich den Vertrag auch abgeschlossen habe und was beim ersten mal auch funktionierte).
Sonst liegt der Smartphone in der Ecke, ich habe immer Tablet mit, WiFi ist überall kostenlos und es gibt Skype - das Telefonieren kostet nicht mal Cents.
Ich hoffe, dass diese Option schnellstmöglich verschwindet, ich habe es nicht bestellt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.11.2018 07:42 - bearbeitet 13.11.2018 07:42
Hallo eerika,
eerika schrieb: Wieso ist das drin? Und was die Kündigung betrifft - ICH HABE DAS NICHT MAL BESTELLT !!!
da muß man hier doch nicht gleich rum schreien (Großschrift!) 😉
Die Roaming-Option EasyTravel Tag ist für alle aktuellen Tarife als standardmäßige Roaming-Option voreingestellt. Damit wollen wir unsere Kunden vor unerwarteten Kosten schützen.
Bitte beachte, dass Dir ohne EasyTravel im Ausland je nach Nutzung deutlich höhere Kosten entstehen können.
Wenn Du weiterhin die Kündigung dieser Roaming-Option wünschst kann ich Dir zwar nichts versprechen, aber ich würde mir das gerne mal anschauen. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu
Gruß,
Matthias
(Moderator)
![](/skins/images/CBE7490ED08B2687B69A9A160E1B233C/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)