Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2018 12:30
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2018 20:06
am
12.12.2018
12:17
- zuletzt bearbeitet am
12.12.2018
12:33
von
Der Ritter
Hallo meine Frau hat von Telefonica zu Vodafone gewechselt wegen des besseren Netzes. Nun ist das leider so das ihr Internet (Lte) kaum besser ist.
Ständig edge Manchmal H ob zu Hause oder unterwegs macht keinen Unterschied. Obwohl bei Freunden der Unterschied von Telefonica zu Vodafone im 73312 Gebiet gravierend ist. Woran kann es liegen. Muss ich an ihrem Smartphone was einstellen ? Sie nutzt das Galaxy S 6. Kann es an der Rufnummern mitnahme liegen ? Gegebenen falls irgendwelche Vodafone updates. Bin verzweifelt komme da nicht mehr weiter. Brauche sonst ja kein Teureren Vertrag wenn es eh nichts bringt.
Edit: Ich habe Ihren ersten Beitrag hier einfach mal mit angehängt, da weder Gott noch die Welt da wirklich helfen können. Bitte die Forenregeln beachten, was Mehrfachpostings angeht, @gottlieb83. Danke.
am 12.12.2018 12:36
Der erste Test sollte hier eigentlich sein, daß Ihre Frau mal ihre SIM-Karte in einem der Handys eines der Freunde testet, die keine Probleme mit LTE-Empfang haben, und dieser Freund die SIM Ihrer Frau in seinem Handy. Und das bitte an einem Ort, an dem die Frau Gemahlin keinen LTE-Empfang hat.
Weiterhin (oder noch besser vor dem Tauschen der Karten) könnten Sie oder Ihre Frau auch mal nachsehen, was bei der Netzwahl im Handy eingestellt ist. Auch das kann Ihnen niemand online abnehmen, selbst wenn Sie das Thema per se ins Internet schreiben.
Sowas nennt man dann in Fachkreisen auch "selbständiges Eingrenzen der Fehlerquelle(n)".
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 12.12.2018 12:59
am 12.12.2018 14:52
@Der Ritter schrieb:Der erste Test sollte hier eigentlich sein, daß Ihre Frau mal ihre SIM-Karte in einem der Handys eines der Freunde testet, die keine Probleme mit LTE-Empfang haben, und dieser Freund die SIM Ihrer Frau in seinem Handy. Und das bitte an einem Ort, an dem die Frau Gemahlin keinen LTE-Empfang hat.
Weiterhin (oder noch besser vor dem Tauschen der Karten) könnten Sie oder Ihre Frau auch mal nachsehen, was bei der Netzwahl im Handy eingestellt ist. Auch das kann Ihnen niemand online abnehmen, selbst wenn Sie das Thema per se ins Internet schreiben.
Sowas nennt man dann in Fachkreisen auch "selbständiges Eingrenzen der Fehlerquelle(n)".
@ Der Ritter
Schön das Sie dem TE die einzelnen Schritte erläutert haben![]()
Ich kann hier jedoch leider nicht erkennen, das der TE gefragt hat ob ihm jemand das Einstellen online abnehmen kann.
Er wollte lediglich wissen, welche Möglichkeiten es noch gibt, einen eventuellen Fehler einzugrenzen.
Es ist halt nicht jeder hier im Forum vom Fach wie Sie ![]()
am 12.12.2018 15:10
Danke für diese wertvolle Einlassung, @Redman. Freut mich, daß Sie erkannt haben, daß es hier durchaus auch Kunden mit ein wenig Ahnung von der Materie gibt. ![]()
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 12.12.2018 20:06
am 13.12.2018 08:01
Hallo @gottlieb83 ,
freut mich, dass sich Deine Frau für einen Wechsel zu uns entschieden hat und durch eine winzige Einstellung am Smartphone das Anliegen geklärt werden konnte.
Dank @Der Ritter für den Tipp ![]()
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.
Gruß und viel Spaß für Deine Frau im Vodafone-Netz,
Matthias
(Moderator)