abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS/MMS
Natir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Ich bin neu bei Vodafone und habe gleich mal eine Frage.

 

Ich habe gestern meine Sim Karte erhalten aktiviert und die Vodafone App installiert.

Was mir jetzt ein Rätsel ist, unter Zusätzliche Verbindungskosten war erst 0,00€ dann gestern abend 0,30€ und vorhin dann 0,60€ unter Daten/SMS/MMS/Fax aus dem deutschen Vodafone-Netz. Wofür sollen die 0,60€ sein? Es wurde definitiv nichts von mir verschickt.

Desweiteren sollte auf der Startseite eine schaltfläche erscheinen wo ich mir meinen Anschlusspreis zurück erstatten lassen kann. Der erscheint auch nicht. Ich habe schon den Händler kontaktiert, der meinte es könne bis zu 3 Tage dauern. Problem dabei ist, das in mein Vodafone steht das die Karte schon seit Antrag Aktiv war, also derm 08.11., erhalten habe ich sie aber erst am 15.11. und in der Beschreibung steht man muß die Anschlusspreiserstattung innerhalb von 7 Tagen über die App beantragen, was ja garnicht möglich ist.

 

Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen

 

mfg Natir

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Natir

 

also die je 0,30 Cent sind für die Aktvierung von Facetime, da hat Vodafone nichts mit zu tun.

Also nichts dramatisches

 

Bei einem Neuvertrag kommt die Karte immer aktiviert beim Kunden an, also auch nichts schlimmes.

 

Wo hast Du den Vertrag abgeschlossen ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo, ich habe den Vertrag bei Handyflash abgeschlossen.

 

gruß Natir

ok, dann musst Du bezüglich der Anschlußkosten dich an die wenden.

 

Mit den Kosten der SMS ist alles soweit verstanden ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Also einmal die 0,30€ kannst du recht haben, da ich die Sim im iphone hatte, heute hab ich sie in ein Android Handy gesteckt und da gingen dann die 2. 0,30€ ab. Bei Android gibts aber kein Facetime.

das haben sehr viele das die Aktivierungen im Hintergrund am Anfang doppelt laufen die Du

garnicht mitbekommst. Hack es ab, ich glaube man wird es überleben und wie schon geschrieben

da kann Vodafone nichts für.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ja, kann man schon mit leben, aber man möchte doch schon gerne wissen wofür plötzlich Geld berechnet wird wenn man keine Imfo am Handy angezeigt bekommt. Jetzt ist es soweit klar und ich hoffe das nicht jeden Tag 0,30€ anfallen.

 

danke für deine Hilfe.

 

Gruß Natir

 

Jeden Tag fallen die nicht an, aber was Du dir merken solltest, nach jedem IOS Update bei

den Apple Update fallen die 0,30 Cent wieder an bei Aktivierung von Facetime.

 

Wenn Du sonst noch Fragen hast dann melde dich einfach hier im Forum

 

 

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"