1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Entsperrung - nach PUK Eingabe und neuer PIN Vergabe Endlosschleife
Hemidriver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus zusammen

Ich habe ein Problem mit der Puk Entsperrung. Entweder stelle ich mich an wie ein Hund zum Eier legen (was wahrscheinlich zutrifft) oder die TEchnik ist gegen mich.

Folgendes Szenario:

-ICh hab meine pin 3mal falsch eingegeben

- Ich gebe die Puknummer ein

- an dem punkt wo ich die neue pin eingebe ist noch alles in ordnung, sobald ich aber die pin bestätigen soll haut es mich raus und es geht von vorne los..... und langsam gehen mir die Versuche aus.

Bei der Bestätigung der PIN muss ich doch die vorher eingegebene pin eingeben? oder irre ich mich?

bin echt ratlos

Danke schonmal vorab

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Puk problem" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Hemidriver 

Korrekt. So sollte es funktionieren. Eine alternative Methode über die Smartphonetastatur findest du hier.

Den Lösungsweg habe ich auch versucht. Leider lässt sich die Bildschirmtastatur nicht aktivieren im Sperrbildschirm....

trotzdm vielen dank

@Hemidriver 

Scheint eher ein Problem mit dem Smartphone zu sein...

Eventuell hilft ein Neustart. Ansonsten würde ich, wenn möglich, die SIM in ein anderes Telefon einlegen und dort die Entsperrung mit PUK versuchen.

Das werde ich mal versuchen

Jenny3101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die PUK auf der Simkarte geht nicht zum entsperren. Man muß bei der Hotline anrufen und bekommt eine neue PUK .

Hotline Tel. 01722290229 (nicht Kostenlos)

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Jenny3101 ,

hui, hier sind aber so einige Infos nicht ganz korrekt

Jenny3101 schrieb: Die PUK auf der Simkarte geht nicht zum entsperren. Man muß bei der Hotline anrufen und bekommt eine neue PUK .  

die 8-stellige PUK ist grds. zur Entsperrung der SIM-Karte nach 3-maliger Falscheingabe der PIN da. Zudem ist die PUK immer einer bestimmten SIM-Karte zugewiesen und kann nicht "neu" angefordert werden. Im Kundenkonto ist immer nur die PUK zur aktuell aktiven SIM-Karte vermerkt und abrufbar.

Jenny3101 schrieb: Hotline Tel. 01722290229 (nicht Kostenlos)

Je nach Tarif ist ein Anruf zur CallYa-Kundenbetreuung inklusive (Gespräch ins Vodafone-Netz) somit kostenfrei.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!