1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Aktivierung nach Portierung von o2 zu Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Als Vodafone-Neukunde wollte mal nachfragen wie man denn seine SIM-Karte am Portierungs-Stichstag 16.03.2018 aktivieren soll/kann. Da ich zum jetzigen Zeitpunkt noch Fremd-Kunde bin und meine Rufnummer noch bei einem Mitbewerber liegt... kann ich ja bspw. die 1212 noch nicht anrufen. Und am Tag der Portierung sei die Rufnummer dann in Ihrem System noch nicht bekannt (zumindest ging es zahlrichen anderen Kunden so). Deshalb meine Frage, über wen kann ich die entsprechenden Portierungssperren löschen und eine Drittanbietersperre setzen lassen...  sodass ich am 16.03. nicht ohne funktionierendes Netz da sitze 😉

Besten Dank und viele Grüße vorab

Edit: von "LTE" in das passendere Board verschoben

4 Antworten 4
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrpolo6636,

freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Vertrag entschieden hast

 

Deine SIM-Karte wird am Portierungstag automatisch aktiviert. Die Portierungssperren kannst Du dann vollautomatisch mit Anruf der 1212 im Sprachmenü löschen lassen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen Matthes,

 

genau aus diesem Grund habe ich mich ja hier gemeldet. Denn wenn die Nummer abgeschaltet wird (bzw. wurde), ist sie ja noch nicht automatisch bei vodafone aktiv. Das ist ist ja genau die Problematik. Eigentlich ist meine portierte Rufnummer ja dann im Vodafone-Netz, aber zahlreiche Nutzer klagen darüber, dass die 1212 die Rufnummer dann noch garnicht kennt... d.h. der alte Anbieter hat abgeschaltet und der "Neue" kennt mich noch nicht... deshalb meine Rückfrage vorab 😉 Es sei denn, das Problem wurde mittlerweile systemseitig behoben und kann nicht mehr vorkommen... Das können aber wiederum nur Sie als "Insider" wissen und beantworten 🙂

 

VG

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

mrpolo6636 schrieb: Es sei denn, das Problem wurde mittlerweile systemseitig behoben und kann nicht mehr vorkommen.  

 

richtig so ist es 😉

 

mrpolo6636 schrieb: Das können aber wiederum nur Sie als "Insider" wissen und beantworten  


Und deshalb habe ich Dir das auch so geschrieben / geantwortet 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Prima! Dann freue ich mich auf den Tag X und würde mich spätestens dann melden, wenn es nicht klappt 😉 Ansonsten besten Dank vorab!

 

Viele Grüße