- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.07.2020 13:51 - bearbeitet 23.07.2020 13:57
Hallo zusammen,
ich besitze bei Vodafone einen Red S Tarif und meine Frau hat einen alten Smart Tarif, der im August ausläuft und bereits gekündigt ist.
Ich würde nun gerne für Sie eine Red+ Karte in meinem Vertrag organisieren und habe daher sowohl im Netz recherchiert, als auch direkt mit einem MA der Vodafone Hotline gesprochen. Meine Frau will ihre Nummer natürlich vom alten Vodafone Smart Vertrag auf den Red+ Vertrag mitnehmen. Das Internet sagt, das geht nicht. Der MA am Telefon sagte mir, das sein überhaupt kein Problem. Selbst ein Opt In sei nicht notwendig, wenn man in der Portierungsanfrage "von Vodafone zu Vodafone" anklickt.
Was ist denn nun richtig? Ich würde mich gerne auf die Aussage des Kollegen verlassen, habe aber meine Bedenken, dass ich am Ende die Nummer nicht übertragen kriege.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Liebe Grüße und vielen Dank.
Florian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.07.2020 15:01
Hallo @Howgie,
die Aussage des Mitarbeiters "Portierung von Vodafone zu Vodafone anlicken" ist leider total falsch. "Portierung" heißt ja eben, die Nummer von einem Anbieter zum anderen mitzunehmen. Du wirst da auch nirgendwo Vodafone auswählen können.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder die Nummer Deiner Frau nach Ablauf des Vertrages in CallYa umstellen, dort mit Hilfe von InfoDok 251 auf Deinen Namen umschreiben lassen (ist kostenlos) und von dort aus wieder in einen Vertrag umwandeln lassen als Deine Partnerkarte.
Oder Du handelst mit der Kundenrückgewinnung aus, dass Du eine kostenfreie Übernahme des Vertrages bekommst (kostet als Vertragkunde ansonsten 20,- Euro) und dass die Nummer jetzt sofort Deine Partnerkarte wird. Man müsste da aber über die Konditionen reden. Die könnten günstiger sein, wenn Du aus CallYa wechselst. Es sei denn, Du bist GigaKombi-Kunde.
Viele Grüße
Lalapanzi