abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer reservieren
maribur
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich habe die Antwort auf meine Frage nicht übersehen, aber ich glaube das gab es noch nicht.

Ich habe meine "alten" Vodafone Vertrag gekündigt. Jetzt habe ich doch ein gutes Angebot bei Vodafone gefunden und möchte das als "neuen" Vertrag abschließen. Als ich heute in der Filiale war, wurde mir von der Mitarbeiterin geraten, bei der Servicehotline anzurufen, um mir meine Rufnummer "reservieren" zu lassen (irgendwie auf einer Prepaid-SIM zwischenspeichern) damit ich diese auch sicher für meinen neuen Vertrag mitnehmen kann. Der Mitarbeiter bei der Servicehotline konnte das leider nicht machen und hat mich an das Kontaktformular auf der Website verwiesen. Da ich meinen neuen Vertrag jedoch zum 01.8. brauche, wird das so nicht mehr klappen. Ich hoffe dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank

Maribur

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Eine Umstellung des Laufzeitvertrags auf CallYa kann nur zum Ende der Vertragslaufzeit hin erfolgen. Erst dann ist eine erneute Umstellung in einem Laufzeitvertrag möglich.
Dies musst du dann der Kundenbetreuung mitteilen, sodass diese dies in deinem Kundenkonto hinterlegen können.

Wie du dann wieder in einen Laufzeitvertrag zurückkehrst, ist hier gut beschrieben. https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...