1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer aus einem vodafone Vertrag in einen anderen vodafone Vertrag übernehmen
OleGosslar
Youngster
Youngster

Hallo,

mein Arbeitgeber übernimmt meinen Vertrag. Von daher habe ich gekündigt. Nun läuft der Vertrag meiner Tochter automatisch mit aus. Ist es möglich, den Vertrag meiner Tochter in meinen anderen vodafonevertrag zu übernehmen? So dass die Rufnummer erhalten bleibt, oder muss ich einen Neuen Vetrag machen?

Gruß

Ole Gosslar

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @OleGosslar !

Ich nehme an, dass deine Tochter eine Partnerkarte nutzt.

Um welchen Tarif geht es denn bei deiner Tochter? Um eine Red+ Allnet oder Red+ Kids?

@OleGosslar  schrieb:

Nun läuft der Vertrag meiner Tochter automatisch mit aus.

Der Vertrag deiner Tochter ist ein eigenständiger Vertrag mit eigener  Mindestlaufzeit. Er "läuft" nur dann mit der  "automatisch" mit Hauptkarte aus, wenn die Kündigung für explizit auch für diesen Vertrag oder durch Kündigung aller Verträge der Kundennummer erfolgt ist und die Mindestlaufzeit erreicht bzw. identisch mit der Hauptkarte ist. 

Ist das der Fall?

Grundsätzlich:

Es kann jeder gekündigte Vertrag zum Vertragsende in Callya umgestellt werden. Die Rufnummer bleibt erhalten. Nach Wechsel in Callya ist jederzeit wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag möglich.