1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restlaufzeitübernahme - "Leider können Sie an dem Programm nicht teilnehmen"
Sebi8919
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Habe mir am 19.06.2020 über die Vodafone Website den Vertrag "Vodafone RED M und Samsung Galaxy S20+ Cosmic Black" bestellt, über die GigaKombi Aktion. (Habe bereits einen Internetvertrag mit Vodafone) Die Bestätigung des Auftrags ist in meinem Portal hinterlegt. Habe bei der Bestellung auch angeklickt, dass ich die Rufnummer übernehmen will und diesen Link zum Beantragen bekam ich heute.

Das Smartphone inkl. SIM habe ich gestern beim Shop, an dem ich die Bestellung habe schicken lassen, abgeholt.

Bei meinem aktuellen Anbieter habe ich gekündigt und auch die Bestätigung erhalten.

Ich versuchte gestern (und heute) über diesen Link https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html die Restlaufzeitübernahme zu beantragen, bekomme aber jedes mal den Hinweis das ich nicht teilnehmen kann sobald ich mich mit meiner neuen Vodafonenummer und dem Kennwort einloggen will.  Deswegen bitte ich hier um Lösungsvorschläge für mein Problem.

9 Antworten 9
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das funktioniert erst, wenn GigaKombi aktiv ist. Also auf die SMS warten, die dir bestätigt, dass GigaKombi aktiv, dann kannste da deine Kündigungsbestätigung hochladen. Kann ein paar Tage dauern.

War bei mir genauso.

Aha, paar Tage warten... morgen ist der 26.06., dh. eine Woche ist bereits vergangen! Sollte sich bis Samstag dem 27.06. nichts tun, werde ich den Vertrag wieder kündigen. Denn ich habe absolut kein Interesse daran, zwei Mobilfunkverträge zu bezahlen!

Hallo @Sebi8919 oder @Sebi1989 ?

wenn bereits eine Woche vergangen ist, würde ich erst mal bei der Kundenbetreuung nachfragen, ob die Marker für Mobilfunk und DSL gebucht sind. Dann kannst du auch direkt einmal nachfragen, ob die Restlaufzeit Befreiung bei dir überhaupt gebucht wurde. Ist die Option nicht gebucht, erhälst du die von dir genannte Fehlermeldung auch.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Das mit dem Namen war weil ich mich mit meinem anderen irgendwie nicht anmelden konnte, jetzt ging es wieder. Wie auch immer, meine beiden Verträge Kabelinternet+Mobilfunk sind im Portal hinterlegt. Wo finde ich die Kundenbetreuung? 

Telefonisch unter der 1212. Per Whatsapp unter 01721217212. Oder du wartest halt, bis sich ein Moderator meldet.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Neuste Hiobsbotschaft, die Mitnahme meiner Rufnummer wurde abgelehnt, kann aber erst spät Abends nachschauen warum, weil ich unterwegs bin. Wäre wirklich schön wenn ein Moderator sich das anschauen könnte. Habe mich auch definitiv mit meinem Sebi1989 Konto angemeldet, warum steht da jetzt wieder 8919? 

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Sebi8919,

schau da auf jedenfall mal nach, was die Ursache dafür ist.

Dann kannst Du Dich gern mit allen Daten/Infos per PN an mich wenden.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus. Habe es unter diesem Account geschickt, weil immer wenn ich mich mit Sebi8919 einlogge steht oben drüber "Hallo Sebi1989". Mit mehreren Browsern ausprobier, vllt. kann sich das jemand mal anschauen, habe da wohl was falsch eingegeben.... Das mit der Rufnummerübernahme liegt daran, dass ich noch mehr als vier Monate bei der Telekom bin. Ich versuche das nochmal im Juli, denn da sind es dann weniger als vier Monate.

@Sebi1989  schrieb:

....Das mit der Rufnummerübernahme liegt daran, dass ich noch mehr als vier Monate bei der Telekom bin. Ich versuche das nochmal im Juli, denn da sind es dann weniger als vier Monate.

Eine Portierung zum Vertragsende kannst du frühestens 123 Tage vor dem Ende des "alten" Vertrags beauftragen. Alternativ hast du die Möglichkeit bei der Telekom das Opt-In setzen zu lassen und ASAP (innerhalb von 6 Werktagen (ohne Wochenenden und Feiertage) zu portieren. Das geht jederzeit. Smiley (fröhlich)