1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsgebühr für Roaming in der EU
rpeternella
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich war letzten Dezember in der Tschechischen Republik und habe mein Handy dort benutzt, da ich vorher auf der Vodafone-Website nachgesehen habe, und es ist Teil der EU-Roaming-Inclusive-Region. Ich habe aber gerade meine nächste Rechnung geprüft und mir werden für diesen Zeitraum fast 50 Euro berechnet. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
In der Einzelverbindungsübersicvht steht die Telefonnummer drin die du angerufen hast und dir die berechnet worden ist. Daran siehst du wann du wo angerufen hast.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @rpeternella !

Hast du dir mal den Einzelverbindungsnachweis zu dieser Rechnung angesehen?

Für was sind die Kosten entstanden?

Guten Morgen!

Ja, ich habe nachgesehen - es heißt "Internationale Gespräche", aber wie gesagt, die einzige Reise, die ich in diesem Zeitraum hatte, war in die Tschechische Republik, die vom EU-Roaming abgedeckt werden sollte.

Vielen Dank!

Wohin wurde denn telefoniert? INternationale Gespräche sind immer aus DE in ein anderes Land.

Das ist kein Roaming.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Das Telefon war bei mir in der Tschechischen Republik, aber ich habe keine Anrufe getätigt - ich habe es nur für den Internetzugang benutzt, der dabei sein sollte. Ich habe in der Vergangenheit ohne Probleme in anderen EU-Ländern eingesetzt. Selbst wenn es nicht abgedeckt war (Schweiz), erhielt ich eine Nachricht, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich belastet würde, was diesmal nicht der Fall war.

In der Einzelverbindungsübersicvht steht die Telefonnummer drin die du angerufen hast und dir die berechnet worden ist. Daran siehst du wann du wo angerufen hast.
-------------------