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22.08.2019 15:07 - bearbeitet 22.08.2019 15:10
Guten Tag,
ich habe die GigaKombi mit Kabel und bin (mittlerweile) auch soweit zufrieden mit der Versorgung.
Leider ist es über die Hotline schier unmöglich einen Ansprechpartner zu finden, der mich sowohl sprachlich als auch inhaltlich versteht , daher der Versuch hier.
Nachdem es ein wochenlanges Theater um meinen Vertrag gab (ich hatte zwischenzeitlich den Vertrag einer anderen Person; meine Kontodaten waren einer anderen Rufnummer zugeordnet etc.) und dies sich nur dank eines hilfsbereiten Mitarbeiters im Shop lösen ließ, dachte ich es sei jetzt alles in Ordnung.
Nun verstehe ich aber meine Rechnungen nicht. Ich erhalte per Post andere Rechnungen als die, die ich im Portal sehe. Mir wurden zB für den letzten Monat 40€ (und somit mehr als im Vertrag steht) abgebucht, auf der Papierrechnung steht jedoch ich hätte noch ein Guthaben. Auch die einzelnen Positionen erschließen sich mir nicht.
Ich müsste auch noch ca. 35€ meines ehemaligen CallYa-Guthabens erhalten, auch davon habe ich bis jetzt nichts gehört oder gesehen.
Was ebenfalls merkwürdig ist, in meiner Vodafone App ändert sich trotz regelmäßiger Nutzung der Datenverbrauch nicht, es wird nichts "abgezogen".
Wäre es daher vielleicht möglich, dass sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter meine Rechnungen etc. einmal ansieht?
Würde mich über eine Klärung freuen.
Beste Grüße
Simon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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am 25.08.2019 11:29
Simon27 schrieb: [...] jetzt für August jedoch stimmen die Nummern nicht überein.
Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie die abweichenden Rechnungsnummern zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
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am 24.08.2019 06:33
Hallo Simon (Simon27),
das klingt alles etwas kurios, lass` uns das etwas sortieren.
Simon27 schrieb: Nun verstehe ich aber meine Rechnungen nicht. Ich erhalte per Post andere Rechnungen als die, die ich im Portal sehe.
Zunächst Name und und Anschrift passen aber? Kann es ggfs. sein, dass Du verschiedene / mehrere Verträge bei uns hast? Prüfe hierzu bitte mal, ob die Daten (Kundennummer und Rechnungsnummer) im Verwendungszweck der Abbuchung mit Deiner Rechnungsdokumenten überein stimmt.
Simon27 schrieb: Ich müsste auch noch ca. 35€ meines ehemaligen CallYa-Guthabens erhalten, auch davon habe ich bis jetzt nichts gehört oder gesehen.
Heißt, Du wolltest bzw. hast einen Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag durchführen / durchgeführt? Oder ggfs. doch einen Neuvertrag abgeschlossen?
Das Guthaben wird bei einem Wechsel aus CallYa, je nach Abrechnungszeitraum, auf der ersten oder zweiten Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten" aufgeführt und verrechnet.
Simon27 schrieb: Was ebenfalls merkwürdig ist, in meiner Vodafone App ändert sich trotz regelmäßiger Nutzung der Datenverbrauch nicht, es wird nichts "abgezogen".
Nutzt Du ggfs. einen Vodafone Pass und ist Deine Datennutzung eventuell durch den Pass abgedeckt?
Gruß,
Matthias
(Moderator)

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24.08.2019 08:12 - bearbeitet 24.08.2019 08:14
Hallo Mattes,
danke für deine Antwort. "Kurios" trifft meine Erfahrung mit Vodafone bisher leider ganz gut.
Name und Anschrift passen, ja. Die Rechnungsnummer war im Juli die gleiche (Rechnung/Abbuchung), jetzt für August jedoch stimmen die Nummern nicht überein. Die Beträge ergeben für mich auch überhaupt keinen Sinn (jew. ca. 40€). Auf meiner Kabel-Rechnung (die ich nur im Online-Portal erhalte) steht für Juli "0€" und für August "20,89€". Die Rechnungen erscheinen mir auch schlüssig. Die Mobilfunkrechnung erhalte ich per Post.
Ich habe den Wechsel im Shop durchführen lassen, das war dem Mitarbeiter zufolge ein Wechsel.
Bezüglich der Daten: ich nutze den Pass, aber nur für Instagram. Ich verbrauche aber auch sonst einige Daten, sodass das nicht hinkommt.
Danke für deine Hilfe und beste Grüße
Simon
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am 25.08.2019 11:29
Simon27 schrieb: [...] jetzt für August jedoch stimmen die Nummern nicht überein.
Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie die abweichenden Rechnungsnummern zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

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am 23.09.2019 20:21
Dank Matthias' Hilfe sind jetzt alle Probleme gelöst, Danke!
