Rechnung Neukunde
Pelelope
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen!

Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag mit Handy abgeschlossen.

Gestern nun habe ich das Handy bekommen und freue mich soweit auch!

Bei dem telefonischen Abschluss wurde mit aber zu dem eingenlichen Datenvolumen noch als Vorteil (ich denke da Gigakombi da meine Ehefrau und ich schon einen DSL-Anschluss bei Ihnen haben?) ein Datenvolumen on Top in Höhe von 10GB versprochen. Ich denke, daß wurde so auch telefonisch aufgezeichnet. Schaue ich nun in der App oder im Browser nach fehlen diese 10GB aber.

Ist ein Moderator so nett und schaut sich das ganze an?!

Danke!

Mfg

Pelelope

17 Antworten 17
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Pelelope,

um die 24x10GB zu erhalten muss die GigaKombi zunächst (neu) aktiviert werden.

Infos dazu findest du hier in den Hilfeseiten unter Wie bekomme ich die zusätzlichen 5 oder 10 GB aus der aktuellen Werbung?

Die Frage ist also, ist die GigaKombi nach dem Abschluss des Mobilfunkvertrags bereits aktiviert worden?

Die für die GigaKombi berechtigten Tarife findest du in diesem InfoDok ab Seite 4. Sind eure Tarife (MF/DSL) dabei?

Der nächste Punkt ist die Frage, werden beide Verträge von der selben IBAN abgebucht? Das ist notwendig, damit die Verträge sind finden können.

Und zum Ende noch die Frage, habt ihr euch bereits mit der DSL Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und dort die GigaKombi einbuchen lassen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo und ersteinmal Danke für das schnelle Antworten!

Hmmm...ich denke, die Gigakombi läuft über meine Frau und Ihren Handyvertrag.

Wir haben nicht die gleiche IBAN, da ich bevorzuge meinen Handyvertrag auf mein Konto laufen zu lassen.

Mit der DSL-Kundenbetreuung habe ich mich noch nicht telefonisch in Verbindung gesetzt.

Bringt es denn dann jetzt überhaupt noch etwas?

Es ist nur sehr schade und ein wenig bin ich doch enttäuscht, vielleicht auch ein wenig verärgert, da mir die 10GB extra so am Telefon bei Vertragsabschluss versprochen wurden.

Ich bin davon ausgegangen, daß es einfach so klappt ohne noch hier oder dort jemanden kontaktieren zu müssen.

Naja, nicht falsch verstehen: ich bin schon zufrieden aber eben auch verägert.

Dennoch: vielleicht kann hier jemand mein Vertrag anschauen.

Danke!

@Pelelope@  schrieb:

....

Hmmm...ich denke, die Gigakombi läuft über meine Frau und Ihren Handyvertrag.

Dann wirds auch nichts mit den 24x10GB Datenvolumen.

Die GigaKombi kann immer nur jeweils zwischen einem Mobilfunk und einem DSL Vertrag gebildet werden.

Wenn also deine Frau die GigaKombi bereits nutzt, dann kannst du die GigaKombi nicht im Aktionszeitraum neu abschließen. Das ist die Voraussetzung für den Erhalt der 24x10GB.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Na ok...oder auch nicht.

wurde mir anders versprochen....

Schade!

Dann noch eine Frage zu der Rechnung der der Sendung beilag: Überweise ich den Betrag wie dort geschrieben oder ziehen Sie das ein?

Wann ziehen Sie bei mir den ersten Beitrag ein?

Mfg

In der Regel erteilst du bei Vertragsabschluss eine Einzugsermächtigung. Wenn du nichts geändert hast, dann wird die erste Rechnung von deinem Girokonto abgebucht.

@Pelelope@  schrieb:

....

wurde mir anders versprochen....

Das ist das Problem, wenn nur pauschal abgefragt, oder angegeben wird, ob ein DSL Vertrag existiert. Wie du siehst muss man noch auf weitere Punkte achten.

Es ist ja nicht so, als gäbe es die Aktion nicht. Smiley (traurig)

He!

Problem?

Pauschal gefragt?

Sie kennen mich nicht und wissen auch nicht wie das Vertragsgespräch am Telefon verlaufen ist.

Ich habe explizit auf meine Frau als Vertragsnehmerin hingewiesen.

Mit Name und Vertrags-bzw. Kundennummer.

Der Sachverhalt das ich meine IBAN wünsche, wurde klar und deutlich besprochen.

Mir wurden so unter diesen Bedingungen das Extravolumen versprochen.

Es wäre schön, wenn sich hier jemand der Sache annimmt indem er/sie auf mein Vertrag schaut.

Es ist schön, daß sie hier recht schnell antworten aber damit und mit pauschalen Antworten ist mir nicht geholfen.

Mfg

@Pelelope@  schrieb:
Ich habe explizit auf meine Frau als Vertragsnehmerin hingewiesen.

Das allein wäre kein Problem.

@Pelelope@  schrieb:
Der Sachverhalt das ich meine IBAN wünsche, wurde klar und deutlich besprochen.

Das wäre kein Problem gewesen, wenn die IBAN des DSL angepasst worden wäre.

@Pelelope@  schrieb:
...

Mir wurden so unter diesen Bedingungen das Extravolumen versprochen...

Davon ausgehend, dass noch keine aktive GigaKombi besteht.

Wenn es tatsächlich so ist, dass deine Frau mit ihrem Mobilfunkvertrag bereits die GigaKombi mit dem einen existierenden DSL Vertrag nutzt, dann wirst du für deinen, 2., Mobilfunkvertrag keine zusätzlichen 10GB Datenvolumen erhalten.

Das ist nicht pauschal, sondern konkret. Es ist schlicht eine Tatsache!

@Pelelope@  schrieb:

He!

Problem?

Pauschal gefragt?

Sie kennen mich nicht und wissen auch nicht wie das Vertragsgespräch am Telefon verlaufen ist.

.....

Nett, dass du dich angegriffen fühlst. Meine Bemerkung bezog sich darauf, dass der Mitarbeiter, der dir dieses Angebot macht, durchaus das Hintergrundwissen haben sollte, die wichtigen Punkte, IBAN und/oder Vertragsinhaber identisch, nur eine GigaKombi pro DSL Vertrag, Berechtigung der Tarife zur GigaKombi, Berechtigung der Tarife zur in Anspruchnahme der aktuellen 10GB Aktion zumindest abfragen zu können.

Das ist offensichtlich nicht geschehen, bzw. nicht geprüft worden. Somit hat der Mitarbeiter mit dem du gesprochen hast, dir eine Zusage gemacht, die nicht umsetzbar ist.

Aber bitte, wenn du daran glauben möchtest, dass man dich angreift, wenn man dir die Antwort, die du nicht hören möchtest gibt, dann bleibt tatsächlich nur hier abzuwarten, bis ein Moderator sich einschaltet.

Nichts für ungut!

Hier nochmal Danke, daß du so schnell antwortest!

Verstehe aber bitte, daß ich halt ein wenig verärgert bin.

Das es nichts gegen Dich!

Ich würde mich aber sehr freuen wenn ein Mod sich meine Vertragsdaten anschauen kann und mir sagen wann und wieviel abgebucht wird, da ich am Telefon leider zwei verschiedene Antworten bekomme habe.

Zudem wollte ich halt vermeiden das ich die beiliegende Rechnung überweise, dann Vodafone es einzieht und es somit zur Doppelbuchung kommt.

Ich weiß, sicherlich wird alles gut aber ich hätte es halt gerne genau gewußt.

Danke!