Problem mit Widerruf
yugi356
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag VodafoneTeam, sie haben mir am 26.03.2020 einen Neuen Vertrag gegeben. Ich habe am 30.03 ein Widerruf von für den Vertrag an widerruf@vodafone.de geschickt. Da ich keine Antwort auf die Mail bekommen habe und gesehen habe das .de falsch wäre habe ich am 15.04 eine neue Mail auf die Mail Adresse mit .com am ende geschickt, warte seit dem auf eine Antwort von ihnen für die Mail. Mein Alter Vertrag wäre August/September ausgelaufen. habe auch schon angerufen da wurde mir gesagt wir schicken Ihnen eine sms mit einem link wo sie alles noch mal angeben müssen. auf die warte ich auch vergebens

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @yugi356,

Vertragsabschluss 26.03.2020, Widerruf am 15.04.2020. Ich würde sagen, da waren die 14 Tage bereits herum. Die Stornierung eines Vertrags wird in der Regel schriftlich bestätigt.

 

Den Link, www.vodafone.de/retoure, findest du in den Vertragsunterlagen. Dass du eine Sms nicht erhalten hast, ist kein Grund nicht fristgerecht zu widerrufen.

 

Aktuell habe ich mehr Fragen als Antworten:

  • War der neue Vertrag mit oder ohne ein Gerät?
  • Wurde der neue Vertrag direkt über Vodafone abgeschlossen, oder über einen Online Fachhändler ala "spar dich reich handy."de?
  • War der Abschluss telefonisch, online, oder in einem Shop?
  • Hast du noch einmal bei Vodafone angerufen und gefragt, ob dein Widerruf vom 15.04.2020 (falls es ein Vertrag ohne Gerät war) anerkannt wurde?
  • Was meinst du mit "alter Vertrag" und "wäre ausgelaufen"?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)