Problem mit Vertragsverlängerung
chris527
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe ein Problem. Wir haben den Vertrag meiner Frau zum 08.12.2018 gekündigt. Am 07.12.2018 nahmen wir ein Angebot der Kundenrückgewinnung an.

Vodafone Red S für monatlich 19,99 als SIM-Only Tarif mit 4GB, Gigadepot und Social Media Pass. Die Vertragsverlängerung wurde am Telefon von uns angenommen und die Kündigung zurückgenommen. Alles wurde wie üblich auf Band aufgezeichnet. Wir haben auch darauf hingewiesen, das der Vertrag bereits zum nächsten Tag endet. Laut dem Mitarbeiter ist das kein Problem, er sagte uns er würde es mit einer hohen Priorität einstellen.

Am nächsten Tag funktionierte nichts mehr. Als wir dann am Montag den 10.12.2018 bei der Hotline angerufen haben, konnte uns niemand weiterhelfen. Das gleiche Angebot könne man uns nicht machen.

Wir sollten neu zu schlechteren Konditionen abschließen. Unser Hinweis, dass wir bereits telefonisch einen Vertrag (mit Bandaufzeichnung) geschlossen haben, interessierte nicht wirklich jemanden. Die Bandansage könne nicht angehört werden usw.

Jetzt sind wir bereits seit einer Woche auf Call-Ya umgestellt und mussten hier auch bereits 15 Euro aufladen um weiterhin mobil erreichbar zu sein.

Auf den Hinweis es solle doch jemand bitte intern abklären das wir den Vertrag zu den vereinbarten Konditionen weiterführen wollen geht niemand ein. Es kommt immer nur die Aussage da kommen wir nicht ran.

Wir fühlen uns schon veräppelt... Was kann der Kunde dafür, wenn interne Prozesse bei Vodafone nicht rund laufen?

Wäre super wenn uns hier vielleicht jemand weiterhelfen kann... Hilfe über die Kundenbetreuung zu bekommen haben wir mittlerweile aufgegeben.
6 Antworten 6
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @chris527

da würde ich mal sagen hoch, vielleicht zu hoch, gepokert.

Letztlich ist VF ja nicht verpflichtet Dir ein super duper Angebot zu machen. Du/Deine Frau, ihr habt gesagt das Ihr gehen wollt, und man lässt Euch ziehen.

Warum man/ die Kundenrückgewinnung Angebote macht die dann nicht eingepflegt/umgesetzt werden weiß ich nicht. Schließlich ist es ja so das der Berater Zeit für ein Beratungsgespräch investiert hat, aber Angebote der Kundenrückgewinnung sind meißt nur eine begrenzte Zeit gültig.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Boris
Moderator:in

Hallo @chris527,

der Red S SIMonly für 19,99 Euro wäre auch unschlagbar gut.

Das könnte ich Dir auch definitiv nicht anbieten. Frustrierte Smiley

Wärst Du denn noch an einem, mit Sicherheit nicht soooo gutem Angebot interessiert?

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chris527
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Lotti: wenn wir nichts angeboten bekommen hätten würde ich nichts sagen, aber wir haben eben ein Angebot bekommen und dieses auch angenommen. Der Vertragsabschluss wurde auf Band aufgenommen und die Kündigung zurückgenommen. Damit kam ein Verbindlicher Vertrag für beide Seiten zustande.

Wenn die Mitarbeiter bei Vodafone nun es nicht geschafft haben das fristgerecht einzurichten ist ärgerlich. Selbst damit kann ich ja noch leben, Fehler passieren. Aber das nun niemand in der Lage zu sein scheint, den Fehler gerade zu ziehen ist definitiv nicht in Ordnung.

@Boris: wir möchten, dass der Vertrag so umgesetzt wird, wie wir ihn abgeschlossen haben. Darauf haben wir doch einen Anspruch. Ich kann. Ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum der Kunde sogar noch bestraft wird, obwohl der Fehler klar bei Vodafone liegt.

Es muss doch möglich sein, das sich ein Mitarbeiter das Band anhört.

@chris527  schrieb:

@Boris: wir möchten, dass der Vertrag so umgesetzt wird, wie wir ihn abgeschlossen haben. Darauf haben wir doch einen Anspruch. 

Wenn Du den Vertrag so umgesetzt haben möchtest, dann musst Du beweisen das er Dir so angeboten wurde. Wenn Du das nicht kannst, dann sieht das wohl schlecht aus.

@Boris hatte Dir ja schon geschrieben das er bei dem Preis nicht mithalten kann.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Boris

Hallo @chris527,

schick mir doch Bitte mal Deine Rufnummer und das Kennwort per PN zu - ich guck mal was sich da machen lässt.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chris527
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Boris,

ist per PN raus... Vielen Dank schon mal...

@Lotti: der Beweis ist ja die Bandaufnahme, außerdem waren wir bei dem Gespräch zu zweit, also ist ein Zeuge mit dabei. Das Problem scheint doch nur da zu liegen, das in der internen Prozesskette etwas schief gegangen ist...

Und so etwas sollte sich ja klären lassen...