- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2019 18:44
Hallo Community,
ich habe ein riesen Problem mit meinem Mobilfunk-Vertrag, genauer gesagt mit den Tarifen und der Kostenentwicklung.
Abgeschlossen hatte ich 06/2017 einen „Young M“, Laufzeit 2 Jahre für 39,99€. Nach 12 Monaten sollte der „Extra Vorteil“ von 5€ wegfallen was dann zu einem monatlichen Betrag von 44,99€ führen sollte.
Ab 04/2018 wurde auf meiner Rechnung ein Tarif „VF Young M Sub H25“ für 53,98€ ausgewiesen. Bin mir nicht bewusst irgendeiner Änderung willentlich zugestimmt zu haben.
Ab 05/2018 war es dann wieder ein „Young M“ für 53,98 €.
Vor kurzem bin ich dann telefonisch kontaktiert worden und habe einer Umstellung auf „Young XL“ für 52,99€ zugestimmt eine Änderung auf den ursprünglichen Betrag sei nicht möglich.
Das nächste Ärgernis ist, dass ich nur Anspruch auf ein „Basic Phone“ habe. Zugeschickt wurde mir dann ein „Huawei P smart 2019“ das es zuletzt bei Lidl für unter 180€ gibt. Mein erstes Vertrags-Handy war ein Premium Samsung Galaxy S7!!!
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich das jetzt nutzen werde? Darf das Teil jetzt auch noch umständlich verkaufen.
Zusammengefasst zahle ich jetzt jeden Monat 52,99€ und bekomme ein 180€ Handy.
Ich fühle mich total ver...scht!!!
Über eine hilfreiche Stellungnahme würde ich mich freuen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2019 18:58
"Das nächste Ärgernis ist, dass ich nur Anspruch auf ein „Basic Phone“ habe. Zugeschickt wurde mir dann ein „Huawei P smart 2019“ das es zuletzt bei Lidl für unter 180€ gibt. "
Hast du dir das Gerät nicht selbst ausgesucht ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2019 23:08
Klar hätte gerne wieder ein Premium Handy bekommen, wurde aber nicht gefragt.
Nach eigener Internet Recherche hab ich dann gelesen, das mir nur ein "Basic Phone" zustehen würde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2019 08:32
Hallo,
man kann selbst wählen, welches Gerät man möchte. Danach richtet sich letztlich nur der Preis.
Widerrufen Sie einfach die Vertragsänderung, sofern die 14 tätige Widerrufsfrist noch nicht verstrichen ist. Dann suchen Sie sich in aller Ruhe das passende Gerät mit dem gewünschten Tarif aus.
Gruß
Hafe

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2019 21:24
Danke erst mal für die Antworten.
Hab' jetzt den Grund für den Schlamassel gefunden.
Ein Call-Center Mitarbeiter hatte mich Mitte September kontaktiert und mir einen "Young XL" Tarif angeboten, der für mich keine Mehrkosten bedeuten würde. Hab dem zugestimmt.
Jetzt sehe ich auf der Rechnung, dass zwar der Betrag tatsächlich gleich geblieben ist, aber nur noch mit einem "Basic Phone" statt wie bisher "Premium Phone". Ah - guter Mann. Hat nicht direkt gelogen.
Zusätzlich hab ich jetzt auch noch eine Verlängerung meines exklusiv teuren Vertrages bis 18.09.2021 gewonnen.
Tja so bekommt der Mann wenigstens eine ordentliche Provision.
Werde mal nett bei Vodafone nachfragen ob das so in deren Interesse ist (ich meine mit meiner Zufriedenheit 😉
Ich habe jedenfalls fertig.