Neues Handy nach einem Jahr
Doomrosy
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich befinde mich in einem Dilemma. Mein Handy ist kaputt - irreparabel fürchte ich. Ich halte mich mit dem alten Handy meines Bruder gerade so noch über Wasser, allerdings ist das ein altes Schätzchen und macht es nicht mehr lange. Jetzt würde ich meinen Vertrag kündigen und einen neuen machen, um an ein neues Handy zu kommen, allerdings läuft der noch bis zum 22.08.2020. Verlängern ist auch keine Option, das geht ja erst 3 Monate vor Ablauf des Vertrags, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich brauche relativ schnell ein neues, habe aber nicht das Geld übrig, um einfach so im Laden eins zu kaufen.

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Doomrosy , 

ich sehe nur zwei Möglichkeiten: Entweder du machst einen neuen Vertrag mit Handy, kündigst den alten und zahlst solange beide laufen doppelt. Oder aber du versuchst ein Handy mit Ratenzahlung z.B. Im Versandhandel zu bekommen. Denn eine Verlängerung mit neuem Handy ist jetzt noch nicht möglich, das geht tatsächlich erst drei Monate vor Vertragsende. 

Viele Grüße, Ines

Guten Abend.

Hallo @Ines75 

Bei mir war es so.

Am 24.06.2019 habe ich meinen Vertrag verlängert. Am 07.10.19 hatte ich einen Hinweis"Verlängern Sie Ihren Vertrag mit einem neuen Smartphone"

Das habe ich gemacht. Das Smartphone(Huawei mate 20 lite) wurde mit einer Einmalzahlung in Höhe 1,-€ berechnet. Mein Vertrag verteuerte sich um 10,-€ wobei in den ersten 12 Monaten ein Rabatt von 5,-€ abgezogen werden.

Vielleicht kommt dieses auch für den Kunden infrage?

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06

Hallo @Pitter06 , 

ich nehme an, dass du dein letztes subventioniertes Handy 2 Jahre (oder länger) vorher bekommen hast und deine Verlängerung im Juni erst einmal sim-only war. Dann kannst du natürlich im Oktober ein Handy beziehen. Ansonsten ist mir kein anderer Weg bekannt. 

Viele Grüße, Ines

Hallo @Ines75 .

Deine Annahme ist richtig. Ich habe bei der Verlängerung Juni 2017 auch ein Handy für 1,-€ eimalzahlung bekommen.

Ich habe jetzt gedacht das ginge auch bei dem Kunden wenn er verlängern will.

Aber da kennst Du Dich wohl besser aus.

Ich wünsche noch einen geruhsamen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06