1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag + Rufnummer Mitnahme
Marius_1902
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

mein Vertrag bei Vodafone läuft am 19.09.2020 aus. Das heißt, ich muss bis spätestens 19.06.2020 meinen Vertrag kündigen. 

Ich möchte gerne erneut einen Vertrag bei Vodafone machen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob mit oder ohne Smartphone, da ich auf die Neuerscheinung des iPhones warten muss.

Ist es möglich, dass meine jetzige SIM-Karte zu einer Prepaid Karte mit der selben Telefonnummer wird und sobald ich mich entschieden habe, einen Vertrag mit meiner jetzigen Telefonnummer zu machen?

 

Sprich: Ich möchte meine Telefonnummer behalten, aber brauche eine gewisse Zeit zur Überbrückung, weil ich mir nicht sicher bin, ob man am 19.09.2020 schon das neue iPhone bestellen kann. 

 

Ich hoffe mal das ist verständlich geschrieben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marius

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Marius_1902 !

 

Ja, das ist so möglich. Lasse den gekündigten Vertrag einfach zum Vertragsende in Callya umstellen. Das kannst du entweder bereits bei der Kündigung über die App/Mein Vodafone angeben oder jederzeit auch nach der Kündigung über einen der Kontaktkanäle. 

 

Nach Umstellung auf Callya kannst du jederzeit wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya wie hier beschrieben in einen Laufzeitvertrag wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es fällt kein Anschlusspreis an. Es gelten die jeweiligen aktuellen Angebotskonditionen.

 

Solltest du vor Vertragsende doch direkt verlängern wollen, da du z.B. mehr Infos zum Iphone hast, kannst du die Kündigung vor Vertragsende auch jederzeit wieder per App/Mein Vodafone zurückziehen. Verlängerst du nach Ende der Mindestlaufzeit direkt Sim Only, kannst du 3 Monate danach wieder in einen Tarif mit Smartphone wechseln.

 

Du hast somit alle Optionen offen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Marius_1902 !

 

Ja, das ist so möglich. Lasse den gekündigten Vertrag einfach zum Vertragsende in Callya umstellen. Das kannst du entweder bereits bei der Kündigung über die App/Mein Vodafone angeben oder jederzeit auch nach der Kündigung über einen der Kontaktkanäle. 

 

Nach Umstellung auf Callya kannst du jederzeit wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya wie hier beschrieben in einen Laufzeitvertrag wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es fällt kein Anschlusspreis an. Es gelten die jeweiligen aktuellen Angebotskonditionen.

 

Solltest du vor Vertragsende doch direkt verlängern wollen, da du z.B. mehr Infos zum Iphone hast, kannst du die Kündigung vor Vertragsende auch jederzeit wieder per App/Mein Vodafone zurückziehen. Verlängerst du nach Ende der Mindestlaufzeit direkt Sim Only, kannst du 3 Monate danach wieder in einen Tarif mit Smartphone wechseln.

 

Du hast somit alle Optionen offen.

Alles klar vielen Dank für deine Antwort. 🙂

Das hat mir sehr geholfen. Dann werde ich jetzt den Vertrag kündigen und zu CallYa wechseln.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marius_1902,

 

da ich mich nur den Ausführungen von @ttwa2011 anschließen kann und Du das bereits als Lösung markiert hast, mache ich hier mal zu. Smiley (zwinkernd)

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!