Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2020 19:55
Hallo
gibt es bei Vodafon sowas wie ein Ansprechpartner für Alt-Verträge ?
Ich habe leider erst jetzt mitbekommen dass ich einen Eintrag von Vodafon in das Schufa Register habe.
Das Problem ist dies besteht schon seit 2011 und ich hatte keine Ahnung davon.
Laut Schufa liegt ein Schuldtitel von 4000,-- Euro vor. Ich habe keine Ahnung wo das herkommt oder warum bis zum heutigen Tag weder ein Gerichtsvollzieher oder Inkassbüro bei mir war.
am 20.02.2020 20:15
Hallo @Oli10,
ich vermute, dass du mit deinem Anliegen hier in einem Kunden helfen Kunden Forum nicht richtig bist. Ich denke, dass du damit besser die Schufa kontaktierst. Zumindest habe ich dort das gefunden: Was kann ich tun, wenn Angaben in meiner Auskunft unvollständig, nicht mehr aktuell oder unzutreffen...
am
20.02.2020
20:26
- zuletzt bearbeitet am
20.02.2020
20:49
von
MasterScorpion
Das hab ich schon und ich hab darauf die Antwort bekommen, dass die Meldevorraussetzungen vorliegen und ein Schuldtitel beim Amtsgericht vorliegt.
Die wiederrum haben aber keine Unterlagen wie das ganze zustande kam, sondern nur Rechnungsnummern und zu Zahlende Beträge.
Es muss doch aber irgendwer diese ganze Unterlagen haben, da bin ich jetzt hier gelandet.
Hab nur die Schriftgrösse angepasst, war etwas klein, MS
am 20.02.2020 22:01
So viel kann ich dir sagen, wenn ein Schuldtitel vorliegt, dann gabs vorher auch einen Mahnbescheid und einen Vollstreckungsbescheid. Und die gingen mit Zustellungsurkunde an deine damalige Meldeadresse. Aus 2011 ist allerdings auch schon ein bisschen her. Das Problem wird sein, dass zu den Rechnungsnummern schon kein Kundenkonto mehr existieren wird. Ergo kann dir die Kundenbetreuung auch nicht weiter helfen.
Was mich ein wenig wundert ist, dass mit dem Vollstreckungsbescheid nie vollstreckt wurde. Das ist eher ungewöhnlich. Ohne jetzt nach deinen finanziellen Verhältnissen fragen zu wollen, gibt es die so genannten P-Konten ja nicht ohne Grund. Nach dem Girokonto wird mit als erstes "gegriffen".
Die Frage ist ja jetzt, sind die Ansprüche berechtigt und wenn nicht, kann man zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch etwas dagegen tun, oder musst du die Summe zahlen?
Vielleicht kann dir eine Schuldnerberatung oder ein Anwalt dabei helfen, herauszufinden, was dahinter steckt. Die haben in der Regel die Erfahrung und wissen wo sie fragen müssen, um die richtigen Informationen zu erhalten.
am 20.02.2020 23:08
Also soviel kann ich zumindest sagen. Wenn irgendjemand jemals in den letzten 9 Jahren auf mein Girokonto zugegriffen hätte wäre das ganze bezahlt, wenn auch meiner Meinung nach unberechtigt. Normalerweise hätte doch der Gerichtsvollzieher kommen müssen oder nicht? Ich verstehe das nicht ganz dass Vodafone 9 Jahre, oder sogar noch länger wenn ich es nicht bemerkt hätte, auf ihr Geld warten ohne mal nachzufragen. Ich denke das wird wohl ein Anwalt klären müssen.
am 21.02.2020 08:05
Ich möchte betonen, der Hinweis auf den Anwalt entspringt der Tatsache, dass ich mir überlegt habe, was ich machen würde. Und ich halte mich für einen Menschen, der schon erst mal versucht alles selbst zu regeln. Aber hier wäre ich hilflos. Denn wenn sogar das Gericht "nur" Rechnungsnummern hat und keine Information über die Laufzeit des Vertrags oder andere Informationen aus denen du ableiten kannst, wo der Eintrag her kommt....
Dazu kommt noch die geänderte Gesetzeslage DSGVO die es auch nicht wirklich leichter macht zu sagen wann wer noch Auskunft über was geben darf und kann. ![]()
Ich hoffe es lässt sich alles aufklären!
Es soll ja Fälle geben, in denen jemand zufällig genau so heißt und das selbe Geburtsdatum hat und so ein Irrtum geschieht. Ich kannte mal jemanden über 7 Ecken, bei dem stand des nachts mal die Polizei vor der Tür. Es stellte sich heraus, dass sich einfach jemand in der Wohnung angemeldet hatte. Das war in der Zeit, in der kurzzeitig keine Bescheinigung des Vermieters zur Anmeldung mehr notwendig war. Du kannst mir glauben, da war die Post, die auf einmal ankam der kleinere Schreck! ![]()