Nachkobern nach 1,5 Jahren
beefjerckey
Rookie
Rookie

Hintergrund:

Ich habe im Jahr einen einen GigaCube zu meinem bestehendem Red-Tarif bestellt.

In Verbindung mit dem Red-Tarif sollte der Giga-Cube 24,99 € / Monat kosten.

Von Anfang an hat mir VF aber 34,99 € abgezogen.

Ich habe telefonisch und per Mail versucht dies korrigieren zu lassen, aber irgendwie versteht man bei VF wohl die eigene Werbung/Tarife nicht richtig. Wegen dieser Probleme habe ich den Vertrag umgehend gekündigt. Es wurde mir mitgeteilt, dass bei Nichtnutzung des GigaCubes keinerlei weitere Kosten auf mich zukommen würden.

Also steht das Teil nun, wieder original verpackt, seit Dezember 2018 im Keller und wird nicht mehr genutzt.

Nun kommt, nach ca. 1,5 Jahren eine Rechnung von VF über 34,99 €.

Ich dort angerufen (09.04.20) und ein Mitarbeiter kümmert sich. Nach Rücksprache mit der Fachabteilung meinte Er: die Rechnung wird storniert, ich könne das getrost vergessen! Meine Frau steht daneben und hört zu und freut sich über den Ausgang des Gespräches.

Nun kam doch tatsächlich, am 03.06.20 ein Schreiben eines Inkassobüros mit der Forderung über 78,36 €!

Hallo??? Geht's noch???

Ich heute, am 06.06.20, ans Telefon und VF angerufen. Eine Mitarbeiterin am Telefon gehabt, den Fall geschildert.

Den Wunsch geäußert dieses Thema heute noch abzuschließen, und die Antwort meines Lebens erhalten:

Und dann rufen Sie am Samstag an?

Ich konnte es einfach nicht fassen, ließ mir noch den Namen geben und beendete das Gespräch.

Echt jetzt Vodafone, ist das jetzt Euer Standard? Soll ich mich denn noch dafür entschuldigen, dass ich arbeiten gehe?

Ich bin total sauer und verärgert.

Gibt es eigentlich sowas wie eine Schlichtungsstelle oder einen Ombudsmann?

Habe jetzt, nach unzähligen Jahren, die *Nase* voll von Vodafone und werde wechseln.

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @beefjerckey,

Deinen Ärger und die Enttschäuschung versteh ich. Natürlich ist es unser Ziel, Deine Erwartungen im Bezug auf Service, Kompetenz und Freundlichkeit zu entsprechen. Tut mir leid, dass Du das anders erlebt hast. Verlegener Smiley

Du scheinst damals in den Flex-Tarif umgestellt worden zu sein. Der wird nur dann berechnet, wenn man den Cube nutzt. So die Theorie. 🙂 Ich möchte mir das anschauen und eine Lösung für Dich finden. Dazu brauch ich die Ruf- oder Kundennummer und das Kundenkennwort vom Cube. Schick es mir bitte per privater Nachricht.

Sobald ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich. Deinen Thread hab ich umgehangen und ins Mobilfunk-Board verschoben.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!