Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2019 00:23
Hallo liebe Community,
am 2. Juni 2019 wurde mein Mobilfunk-Vertrag erfolgreich gekündigt. Hatte auch eine Bestätigung dazu.
Trotzdem konnte mich heute jemand anrufen und ich habe erst nach dem 20 minütigen Gespräch festgestellt, dass das doch nicht sein kann. 🙂
Datennutzung/Internet funktioniert nicht mehr (obwohl trotzdem 4G etc auf dem Handy angezeigt wird). Also konnte ich bei der MeinVodafone App, die ich neulich deinstalliert hatte, nicht überprüfen, ob zusätzliche Kosten entstanden sind (da eben Mobile Daten zur neuen Anmeldung erforderlich ist). Aber Netz scheine ich eben immer noch zu haben.
Meine Frage: Muss ich mich jetzt um zusätzliche Kosten bei meiner letzten Rechnung, die ich noch kriegen werde, fürchten?
Nach Ablauf des Vertrages, hatte ich bei der MeinVodafone App auch nicht zu den Prepaid-Tarifen gewechselt.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
EDIT während ich das schreibe; Dies geschah alles heute Nachmittag. Jetzt ist es schon 00:16 Uhr Nachts. Habe versucht jemanden anzurufen, um zu sehen, was passiert. Ich konnte niemanden erreichen. Die gewöhnliche Dame-Kunden-Betreungsstimme-auf-dem-Tonband sagte irgendwas in der Richtung: "Lieber CallYa Kunde, ihr aktuelles Guthaben beträgt 0 € ..."
Ich habe jetzt eine Vermutung: Nach der Kündigung, war wohl meine Nummer trotzdem für 2 Tage erreichbar? Fest steht, dass ich jetzt niemanden anrufen kann, da ich kein Guthaben habe.
Also ist jetzt wohl alles im grünen Bereich?
Trotzdem würde ich gerne erfahren, ob mir zusätzliche Kosten berechnet werden.
am 05.06.2019 06:31
@ErhanAli94 Hi, offensichtlich bist Du auf Callya nach der Kündigung umgestellt worden. Ein ankommender Anruf ist sowieso kostenlos. Wenn Du Internet haben willst, dann solltest Du einen der Callya Tarife aussuchen und Geld aufbuchen, denn meines Wissens kann, auch wenn es sehr langsam ist, die Verbindung zum Internet was kosten, die Preise kannst Du hier nachsehen.
Nach der Kündigung kommt aber trotzdem noch eine Abschluss-Rechnung, das solltest Du bedenken.