Nach Portierung zwei Verträge
MaKi18
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe im Dezember einen Young-Tarif abgeschlossen. Da mein voriger Vertrag bei einem anderen Anbieter erst im Februar endete, wurde dann auch erst die Nummer portiert. Nun stehen auf der Rechnung für Februar alle Posten doppelt. Ein Mal für die erste Nummer der SIM-Karte und ein Mal für die portierte Nummer. Bei MeinVodafone wird mir allerdings nur der Vertrag mit der portierten Nummer angezeigt. Wie kann das nun geklärt werden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MaKi18 !

Es ist immer noch ein Vertrag...

Hier wird dir vermutlich

  • Der auf der letzten Rechnung im Voraus bezahlte Basispreis gutgeschrieben und dafür nachträglich
  • für den Zeitraum in dem die vorläufige Rufnummer aktiv war anteilig der Basispreis 
  • für den Zeitraum ab dem die portierte Rufnummer aktiv war anteilig der Basispreis

und

  • für den zukünfitgen Rechnungszeitraum (siehe Datum in Klammern) der Basispreis im Voraus

aufgeführt worden sein.

 

Könnte das passen?

Wenn nein, kannst du, wenn du möchtest, auch die Rechnung hier auch (ohne persönliche Daten) posten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MaKi18 !

Es ist immer noch ein Vertrag...

Hier wird dir vermutlich

  • Der auf der letzten Rechnung im Voraus bezahlte Basispreis gutgeschrieben und dafür nachträglich
  • für den Zeitraum in dem die vorläufige Rufnummer aktiv war anteilig der Basispreis 
  • für den Zeitraum ab dem die portierte Rufnummer aktiv war anteilig der Basispreis

und

  • für den zukünfitgen Rechnungszeitraum (siehe Datum in Klammern) der Basispreis im Voraus

aufgeführt worden sein.

 

Könnte das passen?

Wenn nein, kannst du, wenn du möchtest, auch die Rechnung hier auch (ohne persönliche Daten) posten. 

@ttwa2011  ja das passt! Vielen Dank für die Hilfe!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dank auch von mir @ttwa2011 für die ausführliche und zutreffende Erklärung

 

Und da von MaKi18 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe hinter Euch zu.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!