Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2019 15:12
Hallo.
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich war am 16.08.2019 im Vodafone Shop wegen eines DSL-Vertrages.
Der Verkäufer meinte, ich solle mein MobilfunkTarif wechseln, das sei günstiger für mich und ich bekomme zusatzlich 9,99€ Rabatt wegen des neuen DSL Vertrages. Nun habe ich mein Smarttarif gegen ein Young L mit Smartphone gewechselt. Er *versicherte mir*, dass ich nicht mehr bezahlen muss als bei meinem alten Tarif.
Für den alten Tarif bezahlte ich mit 5€ Rabatt insgesammt 47,99€/Monat.
Allersings steht in der online Rechnung für den neuen Youngtarif 52,99€, obwohl er zu mir folgendes sagte: "Ach schau mal, da ist jetzt dein neuer Tarif sogar günstiger als dein vorheriger, der kostet jetzt nur noch 44,99€
Wieso steht das nirgendwo? Ich wollte nicht mehr bezahlen als vorher. Er war nur der Meinung, dass sich das für mich besser macht weil ich unter 27 Jahre bin.
Mir ist bewusst, dass ich nochmals 9,99€ Rabatt bekomme wenn mein DSL vertrag gültig ist, aber so war das nicht vereinbart.
Im Vertrag online und in den Papieren seh ich auch nochmal einen NETTO Basispreis von 44,5294€. Hat er sich verguckt zwischen Brutto und Netto? Ich fühle mich wenig verappelt. Bitte erkläre mir Jemand, wie das sein kann oder ob und wo meine Rabatte angezeigt werden.
Beim alten Vertrag habe ich nämlich auf die 52,99€ die 5€ Rabatt bekommen und so kamen die 47,99€ zustande. Keineswegs möchte ich mich mit den 52,99€ abfinden müssen, da ich mich momentan noch in einer schulischen Ausbildung befinde und nur sehr geringen Förderungsgeld erhalte, weshalb ich extrem auf meine Kosten aufpassen muss🙁🙁🙁....
Vielen Dank schon mal im Voraus die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
F. Chvalla
am 20.08.2019 12:09
Hallo Hikaru-chan,
der mtl. Paketpreis des Young L mit Smartphone beträgt 52,99 Euro abzgl. GigaKombi nur 42,99 Euro. Somit günstiger als Dein vorheriger Smart-Tarif für 47,99 Euro.
Gruß,
Matthias
(Moderator)