1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Breitband - NAT Portweiterleitung
Onename
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

Ich möchte eine Portweiterleitung aus dem Internet auf Domän-Ebene über das mobile Breitbandnetz an meinen PC laufen lassen. Heißt irgendein PC im Internet soll auf die globale IP mit dem Protokol UDP mit dem Port 56278 anfragen und an meinen Rechner auf dem Port 56278 weitergeleitet werden. 
Ich nutze im Router die Vodafone Mobile Wi-Fi Version - 3.017.192

Wenn ich nun 192.168.0.1 aufrufe, also die Einstellungsseite von meinem Router, kann ich unter Router->Router->NAT-Einstellungen eine Port-Weiterleitung einrichten.

Condor TCP+UDP 56278 192.168.0.100 56278

Das wären die Einstellungen welche ich vorgenommen habe.

Nun scheitert diese Einstellung aber an einem simplen Problem:
Die Weiterleitung funktioniert nur mit folgender (wahrscheinlich interner) IP:
100.64.28.181:56278
Der entsprechende Port ist in der Firewall freigeben, dies habe ich aus dem mobilen Netz heraus geprüft.

Wenn ich aber im Internet prüfe, welche IP-Adresse ich habe, wird mir folgende angezeigt:
109.41.194.149:56278
Für diese IP-Adresse besteht jedoch keine Portweiterleitung, ergo bin ich aus dem Internet heraus nicht auffindbar. Wie richte ich nun eine Weiterleitung auf dieser IP in meinem Router ein?

Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem helfen.
liebe Grüße Onename

1 Antwort 1
Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Onename,

und noch herzlich Willkommen im Forum!

Entschuldige, das ich erst jetzt antworte, Dein Post ist leider untergegangen....

Bei den Einstellungen im einzelnen können wir nicht helfen, aber bei der öffentlichen IP, im Mobilfunknetz bekommst Du immer die private zugewiesen, dies können wir erweitern.

Dies ist nicht auf Callyanummern oder Gigacube-Tarifen möglich, wenn Deine Nummer dazu nicht zählt, dann sende mir per PN Deine Rufnummer und Kundenkennwort.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!