Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2019 21:31
Moin,
Ich habe da so ein kleines Problem. Ich kann bei meinen Red M Tarif irgendwie keine Mobile Zahlungen machen. ich kann die nummer dafür nichtmal hinzufügen auf mein Iphone XR da steht dann immer ich soll mich an Vodafone wenden. Könnt ihr mir evtl helfen?
also ich komme soweit das ich die Nummer eingebe dann den Sms Code eingebe und dann wenn ich auf fertig drücke kommt das was ich oben geschrieben hatte.
Lg Arne
am 11.05.2019 22:25
am 11.05.2019 22:32
Moin ne das habe ich bereits überprüft das ist es ja was mich stuzig macht und die rechnungen sind auch alle bezahlt also gespert kann eigentlich nix sein.
am 11.05.2019 23:23
Hallo @Arne978,
ist dein Vertrag zufällig unter 3 Monate alt, oder hast du in letzter Zeit relativ viele Käufe über deinen Mobilfunkvertrag getätigt? In den ersten 3 Monaten ist das mobile Bezahlen in der Regel gesperrt, erst danach ist es möglich und du kannst auf Wunsch die Sperre über MeinVodafone einrichten. (Die in den ersten 3 Monaten eingerichtete Sperre kannst du selbst in MeinVodafone nicht sehen) Werden ungewöhnlich hohe Beträge mobil bezahlt, kommt es vor, dass Vodafone aus Sicherheitsgründen das mobile Bezahlen sperrt. Du erhälst in diesem Fall eine SMS, mit dem Hinweis, du möchtest dich einmal bei der 0172 220 774 melden. (Auch diese Sperre kannst du nicht selbst entfernen/sehen/verwalten)
am 11.05.2019 23:30
Handelt es sich möglicherweise um einen Neuvertrag? Da könnte es sein, dass die Zahlungen am Anfang limitiert werden - um quasi einer völlig überzogenen Rechnung vorzubeugen.
am 12.05.2019 11:26
Ja es handelt sich tatsächlich um einen Neuvertrag. kann man diese 3 monats sperre auch entfernen lassen von Vodafone ?
am 12.05.2019 13:33
Da müsstest du bei der 1212 anrufen und nachfragen.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob die die Möglichkeit haben...