abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mitarbeiter Rabatt wird nicht gewährt
Skydiv3r1
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag.

Ich hab mal wieder ein Anliegen welches ich nicht ganz verstehe, ich habe am 24. 01 2019 die Kündigung meines mobilfunk Vertrages zurückgezogen nachdem ich mit dem Kundenservice telefoniert habe und ein neues Angebot bekommen habe.
Zustimmung und ansage erfolgte auf Band wie immer. Am Ende frage ich ob mir mein Mitarbeiter Rabat gewährt wird, der Mitarbeiter sagte ja, ich solle nur online die lsgitimierung für den Mitarbeiter Rabatt ausfüllen.

Zu meiner Überraschung habe ich soeben den Hinweis bekommen das dies nicht passieren wird, ich bereits einen Rabatt habe und somit nicht berechtigt bin. Soll ich das ganze jetzt als falschaussage behandeln? Immerhin ist das ganze auf Band aufgenommen und mir wurde zugesichert das es klappt.

Jetzt wäre ich froh wenn es eine Lösung gibt da ansonsten meine Kündigung wieder Inkrafttreten wird.

Schnellstmögliche Antwort wäre wünschenswert.
3 Antworten 3
Matthes
Moderator:in

Hallo Skydiv3r1,

wenn Du bereits einen sogenannten Zielgruppen-Rabatt (z.B. für Selbständige) oder einen weiteren mtl. Rabatte erhältst, ist eine Kombination mit dem Mitarbeiter-Rabatt nicht möglich.

Hierbei wäre dann zu errechnen, mit welchem Rabatt Du am günstigsten "fahren" würdest.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Skydiv3r1
Daten-Fan
Daten-Fan
Mitarbeiter Rabatt soll wohl 33% sein wie mir im Shop gesagt wurde.
Wie dem auch sei, geht es mir um das Telefonat bei dem mir zugesichert wurde ich bekomme den Rabatt und muss dann Tage später nach Abschluss des Vertrags erfahren, dass es sich um eine Falschaussage handelt. Desweiteren gibt's viele andere Dinge die nicht passen.

Außerdem nur mal als Beispiel hat mir ein lokaler Shop das Angebot gemacht für das mate 20 pro 100 Euro zu zahlen, 100 Euro Gutschrift zu bekommen, 3 Monate Vertrag kostenlos und dazu ein Tablet für 54 Euro

Jetzt steht bei mein Vodafone etwas von 74,99 also nicht mal die gewagten 56, 99... Dazu habe ich kein Tablet, habe keinen Mitarbeiterrabatt habe 50 Euro Zuzahlung für das Handy, Monatsbeitrag spare ich keinen und eine Gutschrift erhalte ich auch nicht. Also unterm Strich ist das jetzt dann wohl defitniv ein absolutes Minusgeschäft für mich...

Hinzu kommen immer wieder auftretende Internet Probleme - auch ein Austausch des Routers durch Vodafone hat nichts geändert... Ich erwarte ganz einfach für die bald 15 Jahre die ich bei euch bin vernünftig beraten zu werden und nicht an der Nase herum geführt zu werden. Wenn sich das ganze nicht klären lässt werde ich definitiv kündigen.

PS. : nehmt einfach diese Aufzeichnung her, wenn das ein Fehler des Mitarbeiters von euch war muss er es ausbaden. Überall anders muss auch für Fehler gehaftet werden.
Matthes

Skydiv3r1 schrieb: Mitarbeiter Rabatt soll wohl 33% sein wie mir im Shop gesagt wurde.

Kann hinkommen, ist abhängig vom gewählten Tarif sowie Rabatt-Höhe des berechtigten Unternehmens.

Skydiv3r1 schrieb: Außerdem nur mal als Beispiel hat mir ein lokaler Shop das Angebot gemacht für das mate 20 pro 100 Euro zu zahlen, 100 Euro Gutschrift zu bekommen, 3 Monate Vertrag kostenlos und dazu ein Tablet für 54 Euro

Jetzt steht bei mein Vodafone etwas von 74,99 also nicht mal die gewagten 56, 99... Dazu habe ich kein Tablet, habe keinen Mitarbeiterrabatt habe 50 Euro Zuzahlung für das Handy, Monatsbeitrag spare ich keinen und eine Gutschrift erhalte ich auch nicht. Also unterm Strich ist das jetzt dann wohl defitniv ein absolutes Minusgeschäft für mich...  

Dies bitte vor Ort mit dem jeweiligen Shop klären. Vertragsabsprachen /-konditionen sind von hier für uns nicht nachvollziehbar.

Skydiv3r1 schrieb: Hinzu kommen immer wieder auftretende Internet Probleme - auch ein Austausch des Routers durch Vodafone hat nichts geändert  

"In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich erwünscht. [...] Bitte bleibt beim Thema! Es kann vorkommen, dass sich im Verlauf ein neues Thema ergibt,- in diesem Fall bitten wir einen neuen Beitrag in dem entsprechenden Forum zu eröffnen und die Diskussion dort weiterzuführen." - Forenregel 1.2

Eine Kombination verschiedener Rabatte mit dem Mitarbeiter-Rabatt ist wie gesagt nicht möglich. Falls diese Aussage so getätigt wurde, kann ich mich im Namen von Vodafone nur entschuldigen.

Wenn Du einen der vorhandenen Rabatte zwecks Mitarbeiter-Rabatt löschen möchtest, lasse es mich wissen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!