1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mir wird seit 2 Monaten mein Schwerbehindertenrabatt nicht mehr gewährt!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit 2 Monaten wird mir zu meinem Datentarif der Schwerbehindertenrabatt nicht mehr gewährt,bei einem Anruf am 11,12,19bei der Hotline  wollte man mir auf meine Frage warum das nicht mehr gewährt wird sofort einen GigaKombi Vertrag mit Kabelinternet zu meiner Vodafone Zuhause Festnetzflat andrehen was so in der Kombination gar nicht möglich ist .Mir wurde vorher dazu dann nur gesagt das der Schwerbehindertenrabatt nur für 1 Jahr gewährt wird,da von Januar 2018 bis Januar 2019,darum bliebe mir nur die GigaKombi  wenn ich was sparen möchte,er bucht mir das dann dazu.Ich habe sofort energisch wiedersprochen und aufgelegt.

Ich bin daraufhin in den Vodafone Shop in Berlin Gesundbrunnen Badstrasse 4 gegangen auch um nachzufragen ob der mir irgend etwas dazugebucht hat was ich gar nicht haben wollte,was nicht der Fall war.

Ich habe meinen Schwerbehindertenausweis da erneut vorgelegt,das habe ich auch bei der Vertragsverlängerung zu meinem Datentarif mit neuem Tablet schon getan,dieser wurde erneut eingescannt und an Vodafone übermittelt.

Mir wurde dort auch gesagt dass das was der mir erzählt hat völliger Blödsinn ist,der Schwerbehindertenrabatt ist da nicht zeitlich begrenzt,und ich bekomme den auch wieder und eine Gutschrift von 5 Euro für Januar.

Nun habe ich heute meine aktuelle Rechnung erhalten,diese hat keine Gutschrift und auch keinen neuen Schwerbehindertenrabatt enthalten,darum nun hier meine Frage warum mir der Schwerbehindertenrabatt nicht mehr gewährt wird?

Hotline bringt mich nicht weiter,auch der Shop nicht darum hoffe ich hier eine Erklärung und Lösung dafür zu bekommen.

Gruss andie-61

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

andie-61 schrieb: [...] ich konnte mich erst am Abend hier anmelden da es vorher nicht geklappt hat,Log In konte nicht geladen werden wegen technischer Probleme,das so den ganzen Nachmittag und Abend.  

Richtig, aufgrund techn. Einschränkungen war ein Log-In gestern zeitweise nicht möglich, bitte entschuldige.

Habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gelöschter User,

warum dir der Rabatt nicht mehr gewährt wird, kann ich nicht sagen. 

War dieser den eventuell zeitlich befristet gewesen? Manche Rabatte sind ja maximal nur bis 24 Monate begrenzt. 

Auf der Vergangenheit weiß ich, dass es einen Schwerbehindertenrabatt bei VF so nicht mehr gibt. Dies wird teils über die Gigakombi, sofern berechtigte Tarife, gelöst. 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Rabatt-bei-Schwerbehinderung/m-p/1724279/highlight/true#M275780

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Mav1976,

ich hatte meinen Vertrag am 19,06,2019 verlängert und hatte vorher schon 7 Jahre den Schwerbehindertenrabatt,dieser ist auch nicht zeitlich befristet man mus nur den Schwerbehindertenausweis alle 2 Jahre neu vorlegen,das hatte ich bei der Vertragsverlängerung auch gemacht.

Die im Mitarbeiterin  Shop wüsste ja wenn es den nicht mehr geben sollte,das wäre dann ja auch kein Problem wenn man mir das mitteilen würde das es ihn nicht mehr gibt,aber eine vernünftige Aukunft habe ich dazu bis heute nicht erhalten.

Wenn er nicht mehr gewährt wir dann ist es ok,dann kann ich damit leben,aber man sollte mich darüber informieren.

Gruss andie-61

Ich kenne leider die Modalitäten speziell für diesen Rabatt nicht, @Gelöschter User. 

In den verlinkten Threads (und auch die, die ich noch finden konnte) ging's meist um die Beantragung, nicht um bereits gewährte wie bei dir. 

Wenn hier eine Art Bestandsschutz für Altverträge besteht und dieser Rabatt zeitlich unbefristet dein sollte, dann kann dies natürlich nur VF direkt klären. Daher habe etwas Geduld bis sich einer der Mods einklinkt, um das zu prüfen. 

Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja,da warte ich dann ab,muss ja nicht sofort sein und ich kann da auch bis nächste Woche warten,nur ich erhoffe mir hier eine abschliessende Antwort zu bekommen die mir Klarheit verschafft was da nun mit dem Rabatt ist.

Ich bin dann auch für heute raus und wünsche Dir eine gute Nacht und ein schönes Wochenende,

Gruss andie-61

Matthes

Hallo andie-61,

das bekommen wir hier sicherlich geklärt. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der Datenkarte & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Matthes,

ich habe Dir die Privatnachricht geschrieben,ich konnte mich erst am Abend hier anmelden da es vorher nicht geklappt hat,Log In konte nicht geladen werden wegen technischer Probleme,das so den ganzen Nachmittag und Abend.

Mit vielen Grüssen 

andie-61

Matthes

andie-61 schrieb: [...] ich konnte mich erst am Abend hier anmelden da es vorher nicht geklappt hat,Log In konte nicht geladen werden wegen technischer Probleme,das so den ganzen Nachmittag und Abend.  

Richtig, aufgrund techn. Einschränkungen war ein Log-In gestern zeitweise nicht möglich, bitte entschuldige.

Habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Matthes,

vielen Dank für Deine Nachricht,Deine Mühe,und ganz herzlichen Dank das mir der Schwerbehindertenrabatt weiter gewährt wird,das freut mich wirklich!

Mit vielen Grüssen

andie-61

Matthes

Gern` geschehen 🙂

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß und in dem Sinne weiterhin viel Spaß bei Vodafone,

Matthias
(Moderator)