abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sehr geehrtes Vodafone/Kabel Deutschland Team,

Ich habe vor längerer Zeit alle meine drei Verträge (Mobilfunk, Internet und TV) gekündigt.
Ich tat dies wie alle zwei Jahre aus dem Grund, dass nach Ablauf der Vertragslaufzeit der Preis dann steigen würde.
Im Grunde bin ich mit der Preis-Leistung meiner Verträgen recht zufrieden gewesen.
Nun war ich in der Annahme, dass es den Versuch einer Kundenrückgewinnung geben könnte, so wie es in der Vergangenheit auch der Fall war. Bis heute gab es von Ihrer Seite keinen Versuch mich aktiv zum Bleiben zu bewegen.
Ich bin mir bewusst, dass es nicht die Pflicht von Vodafone ist, Kunden vom kündigen abzuhalten.
ich möchte verdeutlichen, aus welchen Gründen ich gekündigt habe und dass ich unter einer vergleichbaren Preis-Leistung durchaus bei Vodafone bleiben würde.
Der TV-Vertrag ist dabei nicht mehr interessant für mich, da allein die Kabelanschlusskosten heutzutage zu vermeiden sind und im Vergleich zu Internet-TV preislich insgesamt nicht attraktiv ist.
Die Verträge für Mobilfunk Red M und Internet (Red Internet & Phone 32+32 DOUBLE SPEED Cable) sind für mich weiterhin interessant.
Vor zwei Jahren wurde mir z.B. ein gutes Rückgewinnungsangebot für Internet gemacht und die 32er Leitung verdoppelt. Dabei wurde damals schon gesagt, dass ich stattdessen sogar eine 100er-Leitung als Geschwindigkeit haben werde, weil man schon wusste, dass die 32er bzw 64er Leitungen aus dem Angebot rausgenommen werden. Ich kann bestätigen, dass ich in meinem laufenden Vertrag stets Geschwindigkeiten bis 100mbits hatte/habe und mit dieser Geschwindigkeit zufrieden bin.
Nun ist es so, dass ich auf Nachfrage für Angebote für einen weiteren Verbleib bei Vodafone abgespeist werde. Mir wird entweder die Leistung gekürzt oder der Preis erhöht.
Dadurch ergibt sich für mich als langjähriger Kunde eine Tendenz zum Anbieterwechsel.
Es ist schon fast abdurd, das so anzubieten, wenn es darum geht jemanden einen Verbleib schmackhaft zu machen.
Mir idt dabei das Gefühl wichtig, dass es „geschätzt“ wird, dass man als Kunde gewonnen und gehalten werden konnte.
Als langjähriger Mobil-/TV-/Internetkunde würde ich behaupten, dass ich dahingehend treue zeige.
Es gibt Wege um sich in beidseitiger Zufriedenheit zu einigen.

Vielen Dank.

3 Antworten 3
Su
Moderator:in

Hi PeMar,

klar, ich geb Dir gern eine Nummer, bei der Du selbst ein Angebot einholen kannst.

Natürlich möchten wir Dich sehr gern als Kunden behalten. Smiley (fröhlich)

Schick mir gern eine PN!

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Su, 

Ich habe dir eine PN hinterlassen.
Wie dort schon geschrieben, bin ich nicht sehr hoffnungsvoll, dass mir irgendjemand bei meinem Internetvertrag entgegenkommt und mir ähnliche Bedingungen zum Verbleib wie bisher anbietet.

Das ist sehr ärgerlich.

LG

Su

Super, danke Dir!

Ich antworte sogleich auf Deine PN.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!