Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2020 21:59
Hallo 🙂
ich wurde vor ein paar Tagen von einer Nummer angerufen: +49 172 1279162 . Nach einigen Recherchen hat sich ergeben, dass es sich hierbei wirklich um die Kundenrückgewinnung von Vodafone handelt. Mir wurde ein sehr gutes Angebot gemacht und ich habe somit zugestimmt, weil mein Vertrag in zwei Monaten endet. Nun habe ich bis jetzt leider nichts mehr gehört von dem Vertragsabschluss. Habe jetzt aber einige male gelesen, dass Versprechungen gemacht wurden, die nicht eingehalten werden und die Kunden einen viel zu teuren Vertrag abgeschlossen hätten, der nicht die versprochenen Rabatte enthält. Hab jetzt ein bisschen Angst meint ihr da ist was dran? Kann mir nämlich keinen Vertrag für 70€ monatl. Leisten. 😅
am 24.04.2020 07:41
Hallo @Kimi2 !
Angst musst du sicherlich keine haben.
Die Umsetzung der Vertragsverlängerung dauert in der Regel ca. bis zu 5 Werktage. Die solltest du also abwarten.
Fehler können immer mal wieder passieren. Das ist aber bei der Vielzahl an Vertragsverlängerungen die tagtäglich problemlos erfolgen vergleichsweise selten der Fall.
Sollte etwas nicht passen, hast du genug Zeit dies z.B. hier abzuklären und ggf. korrigieren zu lassen, bevor du dir Gedanken zum Gebrauch des 14 tägigen Widerrufsrecht machen musst.
am 24.04.2020 07:59
Vielen Dank ☺️
am 27.04.2020 08:43
Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Die meinten bei ihnen wurde nichts vermerkt und da wird auch nichts mehr passieren, da es schon fast eine Woche her ist. Der Vertrag soll viel zu günstig sein für die Konditionen was ich mir aber auch schon gedacht habe. Echt schade dass es im Endeffekt nicht der Wahrheit entsprochen hat... hatte mich schon gefreut. Weiß jetzt auch nicht ob ich noch irgendwas wiederrufen muss, da ich ja keine Bestätigung erhalte. Solche Leute sollten lieber nicht in der Kundenrückgewinnung arbeiten. Dann wohl doch wieder über einen Drittanbieter.
27.04.2020 10:04 - bearbeitet 27.04.2020 10:09
Ich dachte du meldest dich direkt wieder hier in deinem Thread, wenn etwas aus deiner Sicht doch nicht geklappt hat und gehst nicht über einen weiteren Kontaktkanal. In deinem Post im anderen Thread schreibst du von Anruf der KRG am letzten Dienstag. Dann wäre heute der 5. Werktag (der noch nicht um ist) und wenn überhaupt der 6. Tag von 14 der Widerufsfrist.
Gerade bei Abschlüssen der KRG muss nicht jeder Kundendienstmitarbeiter den aktuellen Stand einsehen können.
Wie bereits oben geschrieben: Du hast doch noch genug Zeit, hier ohne Aufregung nach vorheriger Bitte um Hilfe hier zumindest auf eine/e Moderator/in zu warten die/der möglicherweise ”Licht ins Dunkel“ bringen kann. Das wäre doch ein zielführender Ansatz zur Klärung, oder?
am 27.04.2020 13:30