Kundenrückgewinnung
tfh_1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten sämtliche meiner Tarifverträge bei Vodafone gekündigt, aufgrund von diversen Aussagen zu einer DSL-Vetragsübernahme aus der dann eine Abschlussrechnung von 300€ resultierte.

Aufgrund meiner langjährigen Zufriedenheit wollte ich mir jedoch mal ein Angebot einholen, wie man mich vielleicht doch noch dazu verleiten könnte, zumindet mit meinem Mobilfunkvertrag bei Vodafone zu bleiben.

Da passte es natürlich sehr gut, dass die Kundenrückgewinnung mich seit mehreren Tagen versuchte zu erreichen, jedoch leider immer zu den falschen Tageszeiten.

Gestern habe ich dann zurückgerufen und deutlich zum Ausdruck gebracht, das ich eigentlich gerne bei Vodafone bleiben würde mit dem Mobilfunkvertrag, wenn man mir denn ein änhliches Angebot, jedoch etwas günstiger, unterbreiten würde, wie es Online aktuell zur Verfügung steht. 

Young M + iPhone 11 für 44,99€ die ersten 12 Monate, dann 52,99€ ab dem 13-. Monat

Ich bekam dann tatsächlich die Aussage, dass die Kontigente der KRG für diesem Monat ausgeschöpft wären und man mir den Vertrag für 57,99€ im Monat anbieten könnte.

Warum geht man so mit einem Kunden um, der defintiv bei Vodafone bleiben möchte?

Warum bekommt man nicht mal das online verfügbare Angebot genannt, sondern eins welches noch 12€ teurer ist? 

Mir wurde dann geraten, Anfang des Monats anzurufen, da wären dann wieder mehr Rabatte möglich. 

Also ich soll jetzt als Kunde eines gekündigten Vertrags der KRG hinterhertelefoniren, um ein Angebot zu bekommen?

Wozu gibt es die KRG dann überhaupt?

2 Antworten 2
Illenial
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

der Mitarbeier aus der KRG war zu dir sehr ehrlich und ich kann dies nur bestätigen. Die Kontigente für diesen Monat sind leider aufgebraucht. Das bedeutet: Du kannst gerne die Möglichkeit in Anspruch nehmen dich noch einmal zu melden, oder es sein lassen, denn sonst greift deine ausgesprochene Kündigung. So einfach ist das. 

Lg

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tfh_1,

schön, dass Du bei uns bleiben möchtest. 🙂

Ich schau gern einmal, was möglich ist, wenn Du mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schickst.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!