Kundenrückgewinnung
vk77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin Vodafonkunde mit 2 Handyverträgen, 1 x Prepaidkarte und Festnetz + Internet. Ich habe alle Verträge gekündigt zu November 19 und die Handyhauptkarte zu Mai 20, da ich mit den Konditionen unzufrieden bin. Inzwischen habe ich mehrfach Anrufe von der Kundenrückgewinnung bekommen. Jedesmal wollte sich ein Mitarbeiter alle Unterlagen raussuchen und mich dann mit einem Komplettangebot zurückrufen. Auf diese Rückrufe warte ich anscheinend vergeblich. Deshalb hier meine Frage, ob ich noch mit einem Angebot zu rechnen habe, oder ob ich tatsächlich leiber wechseln soll? MfG

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @vk77 !

Die letzte Frage kann ich dir nicht beantworten....

Ich frage mich aber:

Wieso wirst du nicht selbst aktiv und erfragst in den jeweilgen Bereichen Mobilfunk- und Festnetz getrennt dein persönliches Angebot?

Wegen "Komplettangebot":

"Komplett" betrifft ja nur die Gigakombivorteile. Die Gigakombivorteile bleiben dir so oder so erhalten, solange du einen berechtigten Mobilfunk- und Festnetzvertrag hast. Im Detail findest du sie hier.

Mobilfunk:

• Die Hauptkarte läuft bis Mai 2020. Es ist also etwas früh für eine VVL. Handelt es sich um einen Sim Only Tarif? 
  • Die Partnerkarte ist zu November 2019 gekündigt. Du profitierst hier vermutlich von der Gigakombi (5€ Rabatt auf die Red+ Allnet). Der Gigakombirabatt bleibt auch bei einer VVL erhalten.
  • Möchtest du dich dennoch bezüglich eines individuellen Angebots erkundigen kannst du dich von der Kundenbetreuung mit der Kundenrückgewinnunung verbinden lassen. Beachte aber insbesondere bei der Hauptkarte die noch fast 7 monatige Restlaufzeit.

Festnetzvertrag:

• Du findest auf der Kündigungsbestätigung des Festnetzvertrags eine spezielle Rufnummer unter der du dich bezüglich deines individuellen Angebots für eine Vertragsverlängerung erkundigen kannst.

Ich bin schon mehrfach aktiv geworden und habe zurückgerufen und nachgefragt und das auch an verschiedenen Stellen.

Zuletzt vor wenigen Minuten bei einer Berliner Nummer.

Im Tagesverlauf wurde ich mehrfach von dieser Nummer angerufen konnte aber nicht rangehen. Mein 1. Rückruf am Nachmittag endete mit dem netten Hinweis mich erneut anrufen zu wollen um 18 Uhr, das ist aber nicht geschehen. Habe mich also selber wieder gemeldet und der nette Herr sagte mir, dass er mir nur bei Kabel helfen kann, aber nicht komplett und hat aufgelegt. Danach wurde ich mehrfach aus der Leitung geworfen.

Also scheint mein Anliegen ein übersichtliches Komplettangebot zu machen doch unmöglich zu sein. Ich werde also ab Freitag nach über 20 Jahren dann nicht mehr Kunde bei Vodafone sein, wenn sich bis dahin keiner Verantwortlich fühlt.

@vk77  schrieb:

IZuletzt vor wenigen Minuten bei einer Berliner Nummer.

1212 anwählen und dann mit dem Team der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.