abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten/ Nutzen für OneNumber/ eSIM/ MultiSIM?
Brucy66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für meinen bestehenden Mobilfunkvertrag wollte ich eine zusätzliche Simkarte beantragen um damit meine AppleWatch zu betreiben. Also eine eSIM dachte ich, um somit die Watch alternativ zum iPhone nutzen zu können.

Eine eSIM für die Watch gibt es wohl nicht, sondern nur die OneNumber-SIM,oder? 

Da ich im Prinzip keinerlei zusätzliche Leistungen in Anspruch nehme, kann ich die monatlichen Kosten von 5€ nicht direkt nachvollziehen. Genausowenig die Anschlussgebühr von 39,99€ für einen digitalen Code.

Ein Freund von mir zahlt bei seiner Watch keinerlei zusätzlicher Gebühren, weder einmalig noch monatlich (liegt wohl an der magenta-farbe).

Bei einer Laufzeit von 24 Monaten, würde mich eine OneNumber-SIM also knapp 160€ kosten. Wofür?

21 Antworten 21

Ich glaube mit der Farbe Blau war wohl eher der Anbieter mit der Mathe-Aufgabe im Namen gemeint 

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Zu subtil.

@Argantho  schrieb:

Ich glaube mit der Farbe Blau war wohl eher der Anbieter mit der Mathe-Aufgabe im Namen gemeint 

Auch dort gibt es keine eSIM oder ähnliches für eine AppleWatch

Brucy66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gr3g  schrieb:

Zu subtil.

scheint so

@Brucy66 

@Brucy66  schrieb:

Übrigens nimmt der Magenta-Anbieter für die MultiSIM keine Anschlussgebühr.

Dafür aber deutlich mehr an anderer Stelle:

Beispiel:

M Tarif Sim Only mit 12 GB  49,95€ (ausgehend von 19%MwSt) monatlich + 4,95€ für esim. Sind abzüglich aktionsweise 100€ Cashback für 24 Monate =1217,60€

Vodafone: Red S Sim Only mit 15GB 39,99€ (ausgehend von 19%MwSt) + 5€ One Number Multisim. Sind abzüglich 3 Freimonaten esim + 39,99€ Anschlusspreis esim für 24 Monate =1104,75.

Also sind die Gesamtkosten inkl. esim und Ansschlusspreis bei Vodafone niedriger.

Da ist der von dir genannte Anbeiter ja "sehr" großzügig wenn er den Anschlusspreis erlässt. Smiley (zwinkernd)

Ich denke also: Das Angebot bei deinem aktuellen Anbieter Vodafone ist auch was die esim betrifft, alles andere als schlecht...

@ttwa2011  schrieb:

@Brucy66 

@Brucy66  schrieb:

Übrigens nimmt der Magenta-Anbieter für die MultiSIM keine Anschlussgebühr.

Dafür aber deutlich mehr an anderer Stelle:

Jetz werden ja Äpfel mit Birnen verglichen Smiley (wütend)

Ich habe bereits einen VF-Vertrag der deutlich höherpreisig ist, als die erwähnten.

Beispiel:

M Tarif Sim Only mit 12 GB  49,95€ (ausgehend von 19%MwSt) monatlich + 4,95€ für esim. Sind abzüglich aktionsweise 100€ Cashback für 24 Monate =1217,60€

Vodafone: Red S Sim Only mit 15GB 39,99€ (ausgehend von 19%MwSt) + 5€ One Number Multisim. Sind abzüglich 3 Freimonaten esim + 39,99€ Anschlusspreis esim für 24 Monate =1104,75.

Also sind die Gesamtkosten inkl. esim und Ansschlusspreis bei Vodafone niedriger.

Da ist der von dir genannte Anbeiter ja "sehr" großzügig wenn er den Anschlusspreis erlässt. Smiley (zwinkernd)

Ich denke also: Das Angebot bei deinem aktuellen Anbieter Vodafone ist auch was die esim betrifft, alles andere als schlecht...

Ähmja, dann müsste dann den Zeitpunkt wissen, zu dem du den Vodafone-Tarif abgeschlossen hast, um dann bei Magenta zu schauen, was damas angeboten wurde...

Welchen Sinn hat der Thread mittlerweile eigentlich?

Brucy66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gr3g  schrieb:

Ähmja, dann müsste dann den Zeitpunkt wissen, zu dem du den Vodafone-Tarif abgeschlossen hast, um dann bei Magenta zu schauen, was damas angeboten wurde...

Welchen Sinn hat der Thread mittlerweile eigentlich?

Mittlerweile keinen mehr Ich werde mein Glück mal imShop versuchen, hier ist es sinnlos...

@Brucy66 

@Brucy66  schrieb:

Mittlerweile keinen mehr Ich werde mein Glück mal imShop versuchen, hier ist es sinnlos...

Schade. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Was an ungeklärten Fragen noch offen ist, weshalb du für die Buchung einer esim ”dein Glück in einem Shop“ versuchen musst, erschließt sich mir zudem nicht so ganz. 

Die Buchung erfolgt im Normalfall direkt über das Apple Watch Menü auf dem Iphone.

Hast du dort schon einmal nachgesehen?