Frage
Antwort
Lösung
am
05.05.2020
09:06
- zuletzt bearbeitet am
05.05.2020
18:51
von
Kurtler
Hallo allerseits, mein Lebensgefährte und ich sind von der Telekom zu Vodafone gewechselt da das Angebot eigentlich nicht ablehnbar war... Aber nur eigentlich, wir sind gerade einmal 6 Tage bei euch und haben uns auch gefreut doch möge man den Tag nicht vor dem Abend loben! Wir haben geben zusammen ungefähr 200 Mtl. Über Drittanbieter, bis dato alles gut. Er 100 ich 100, doch nun das Theater, am Folge Abend plötzlich gesperrt ohne Bemerkung. Rufen an und man tritt uns absolut respektlos und unhöflich entgegen, wir mögen uns nicht wundern, bei so extrem hohen Ausgaben, wir sind dich hier nicht bei wünsch dir was... Auflegen.. Nocheinmal angerufen und da stellt sich heraus daß Vodafone gerne eine Vorauszahlung in Höhe von 400€ hätte, die App weißt einen Betrag in Höhe von 194,31€ an Zusatzkosten auf, geht mit den Rechnung die wir jeweils von den Drittanbietern inklusive MwSt erhalten. Die Dame am Telefon rechnet auf diesen Betrag nochmals die MwSt auf.. Also eine doppelte Steuer? Das ist unzulässig, zumal die App dem Endverbraucher ja somit den Netto Betrag aufweisen würde wobei die EU klare Richtlinien vorgibt wie z.b das dem Endverbraucher immer der Brutto Preis genannt werden muss. Wir sind ja keine Kleinunternehmer! Nun gut, wir versuchen der Dame nun nochmals zu erklären das in den Ausgaben die MwSt bereits vorhanden ist und dass wir deshalb nicht nochmal diesbezüglich versteuert werden dürfen, wir würden diese Rechnungen auch via PDF bereitstellen (Vodafone wird sie selber haben) auch dies lehnt sie ab, sie sei im Recht.. Ein Ding der Unmöglichkeit! Statt uns eine SMS zu senden, sehr geehrte Damen u. Herren, durch erreich des Betrages sind nun alle Drittanbieter Dienste sowie Sonderrufnummern gesperrt, bitte gleichen sie den Betrag der entstandenen Kosten aus. Nein, Vodafone sperrt uns den gesamten Anschluss und wirft mit Exorbitanten Summen um sich, die alles andere als Kundenfreundlich sind! Wie gesagt, als Neukunden kann ich verstehen dass sie sicherstellen wollen dass gezahlt wird allerdings habe ich bereits einen Vorschlag dazu genannt, 5 Spalten weiter oben. 400€ zahlen wir nicht, zahlen auch nicht mehr als ausgegeben. Wir werden dadurch wohl die Mobilfunkverträge stornieren und DSL aufgrund dieser Erfahrungen kündigen und wieder zum Magenta T wechseln.. Da sich leider auch niemand für uns verantwortlich fühlt.. Schade. Alles gute bleibt gesund..
Edit: @AnnikaK1 Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
05.05.2020 18:57 - bearbeitet 05.05.2020 21:20
Das Vodafone nach nur 6 Tagen und bereits aufgelaufen Kosten von 194 Euro die Bremse reinhaut, wundert mich nicht sonderlich.
Gruß Kurt