Kein Kunde trotzdem Rechnung
Andrea554
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Da ich niemanden im Service erreiche und mir auch sonst irgendwie keiner weiter helfen kann Versuche ich es jetzt hier. 

Vor ca. 2 Monaten habe ich eine Sim Karte von Vodafone gewonnen. 

Es war eine Straßen Aktion in Köln von Vodafone.

Der nette Mitarbeiter hat mir alles genau erklärt. Und hat mir versichert das diese Simkarte 1 Jahr kostenlos ist und wenn ich zufrieden bin wechseln kann zu Vodafone ( wenn ich das möchte) 

Jetzt hab ich heute auf mein Konto geschaut und mir sollen 40 euro abgebucht werden! Ich habe die SIM-Karte nicht registriere und auch noch nicht benutzt. Wie kann das sein? Mir wurde versichert das keine Abbuchungen von meinem Konto erfolgen ohne mein Einverständnis. Mir wurde versichert das es kein Vertrag ist. Das alles absolut kostenlos ist.

Das ist doch xxx? 

Oder ein Fehler? Ich bitte um Rückmeldung sonst werde ich den Verbraucherschutz anrufen. 

11 Antworten 11

Das Problem liegt nur bedingt an Vodafone... Viel mehr sind die ganzen Franchise und Shop-Vertragspartner das Problem. Die verdienen oftmals nur bei Vertragsabschluss. Und so lange die Kasse klingelt, scheint das auch so gewollt zu sein.

Allerdings machen dass alle Mobilfunkprovider so... Da habe ich noch von viel schlimmeren Beispielen als Vodafone gehört. 

Hoffe für dich, du bekommst das geklärt. Und das nächste mal, wenn etwas kostenlos ist... Keine Kontonummer angeben 🙂

LG

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andrea554,

kein Thema. Meld Dich einfach bei @Matthes, wenn Du die Daten vorliegen hast. Wir laufen Dir hier nicht weg. Smiley (fröhlich)

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!