Frage
Antwort
Lösung
10.03.2018 20:03 - bearbeitet 10.03.2018 20:07
Sehr geehrte Damen und Herren,
eigentlich bin ich ja nur noch verärgert worden (von Vodafone), aber jetzt bin ich auch noch fasziniert davon, dass Vodafone sich nicht einmal Rückmeldet und sich erkundigt, warum ich denn nach ca. 13 Jahren kündige, geschweige denn probiert, mir wirklich mal ein gescheites Angebot entgegen zubringen. Stattdessen lässt man seinen Kunden, für einen 1,5Gb Vertrag, weiterhin 65 Euro im Monat bezahlen!
Ich habe immer große Worte auf Vodafone gehalten, aber man wird bei Euch seit 2/3 Jahren einfach nur noch über den Tisch gezogen!
Ich bin einfach maßlos von Vodafone enttäuscht und sehe mich wohl gezwungen, zum großen T zu wechseln, da Kundenbetreuung, dort, doch noch etwas bedeutet und vorallem, weil es dort auch mal einen Vorteil als Bestandkunde bekommt!
Aber im Zweifelfall ist es auch völlig Wurst, was ich hier schreibe, da Vodafone auf seine jahrelangen Bestandskunden "*piep*t" (entschuldigen Sie diese Wortwahl) und einfach nur Neukunden gewinnen will!
Hochachtungsvoll
M. Gardiewski
am 10.03.2018 23:08
Eine Kündigung ist eine recht eindeutige Willenserklärung.
Was für einen Vertrag hast du denn ?
Wie schlüsselt sich denn die Rechnung auf wenn für 1,5GB 65€ fällig werden ?
Bis wann ist denn gekündigt ?
Gab es schon vorher Kontakt zu VF ?
am 12.03.2018 13:04
Hallo,
das ist sie und eine bestätigung hab ich auch bekommen, aber normalerweiße liegt einem Unternehmen ja etwas daran einen jahrelangen Kunden, mit dem es nie Probleme gab, mit dem über 15.000 Euro Umsatz gemacht wurden, zu behalten!
Zu meinem Vertrag:
Ich habe den "Vodafone Red 1,5 GB inkl. Premium Smartphone". Sprich ich zahle monatlich noch für mein Handy, was sozusagen ja in den ersten 24 Monaten "abbezahlt" wird!
Der Vertrag läuft, durch die "1 Jahr automatische Verlängerung", noch bis ca. anfang/mitte Januar.
Vodafone hatte sich bei mir gemeldet, bezüglich einer Vertragsverlängerung, aber ohne ein wirkliches Angebot. Das heißt, mir wurde ein Vertrag angeboten, mit 6 GB im Monat, ohne Smartphone, für monatlich 53,99€. Auf meine Aussage, dass ich aber ein neues Smartphone brauche, wurde mir gesagt, ich soll doch mein altes einfach noch 2 Jahre benutzen und dann einen anderen Vertrag auswählen.
Das ich meinen Vertrag bereits gekündigt habe und das ich schon seit über 10 Jahren Kunde bin und man mir doch ein Stückchen entgegen kommen könne, wurde herzlichst ignoriert!
Seitdem gab es auch keinen Kontakt mehr!
Liebe Grüße
am 13.03.2018 08:26
@mgardi1991schrieb:
Das ich meinen Vertrag bereits gekündigt habe und das ich schon seit über 10 Jahren Kunde bin und ...
tja, ganz hart geschrieben: verzockt eben. Du hast gekündigt, Vodafone ist deinem Wunsch nachgekommen. Die Chance stand 50:50.
Da du dem Angebot nicht zugestimmt hast, wirst du aus der "Kontaktliste" vermutlich "rausgefallen" sein. Mein Tipp: 1212 anrufen und um erneuten Anruf der Kundenrückgewinnung bitten. Vorab auf der Vodafone-Seite informieren und Stichpunkte zu den eigenen Vorstellungen machen.
am 13.03.2018 19:20
am 13.03.2018 19:32
Es ist dein gutes Recht, de Anbieter zu wechseln. Es ist aber auch das Recht von VF, auf Vertragsverlängerung um jeden Preis zu verzichten. Beiträge wie diese hier erinnern mich immer an die Fabel vom Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen und der sich mit den Worten abwendet: "Ach die sind mir eh viel zu sauer".