abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Termin knapp verpasst
nieemand
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider ist es mir nur auch passiert.

Ich habe einen Internet Vertrag den ich bis zum 18.07.2020 hätte kündigen müssen.

Ich hatte es voll vergessen, bis ich gerstern ein Anruf zu meinen Mobilfunkvertrag bekam und ich noch gesagt habe das ich keinen besitze. Das Gespräch wurde danach beendet. Danach fiel es mir dann wieder ein.

Habe ich eine Chance auf Kulanz? Bin schon seit 21 Jahren Vodafone Kunde und werde es auch bleiben.

Wie kann ich schnellst möglich eine Kündigung schicken? Ein Faxgerät habe ich nicht. Dachte ich kann es online machen, aber ich kann mich aufgrund des fehlenden Internetpasswortes nicht einloggen. Gibt es evl eine E-Mail Adresse? Oder kann jemand hier die Kündigung annehmen / weiterleiten und bestätigen?

Danke für die schnelle Hilfe.

14 Antworten 14
nieemand
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun meine Kundenkennwort gefunden und konnte mich registrieren. Eine Kündigung habe ich auch gleich veranlasst. Leider steht hier schon der Termin vom 18.10.2021 drin was nicht geändert werden kann. Ich werde aber noch ersuchen ein Fax mit pasendem Datum zu senden.

Kann sich der Sache jemand annehmen so das die Kündigung noch zum 18.10.2020 klappt?

Danke

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@nieemand  schrieb:

Bin schon seit 21 Jahren Vodafone Kunde

was ich nie verstehen werde: was hat die Vertragsdauer mit dem eigenen Verschulden zu tun? Und warum sollte dich dann Vodafone eher aus dem Vertrag lassen? Du hattest 21 Monate Zeit dafür fristgerecht zu kündigen

Matthes
Moderator:in

Interessanter Ansatz vom User Falkenhorst

Hey nieemand,

was für mich noch unverständlich ist:

nieemand schrieb: [...] und werde es auch bleiben.  

d.h. Du willst eigentlich doch nicht kündigen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja das ist richtig Zeit gab es genug nur irgendwie habe ich es dieses Mal verpennt. Dachte das der Termin später ist. Zudem wusste ich bis vor 2 Tagen auch nicht das es ganz einfach online funktioniert.

Es handelt sich um ein Vodafone Datago L Vertrag den ich fürs Internet Zuhause nutze. Diese Internet Verträge schließe ich alle 2 Jahre bei Vodafone neu ab. So sollte es dieses Jahr auch wieder sein.

Die 21 Jahre beziehen sich auf mein anderen Vertrag. 

Matthes

nieemand schrieb: Diese Internet Verträge schließe ich alle 2 Jahre bei Vodafone neu ab.  

Aber warum? Warum nicht nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit einfach eine Vertragsverlängerung mit eventl. Tarifwechsel und so eventl. auch eine Anschlußgebühr sparen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Das tat ich in den ersten Jahren auch als UMTS bei mir verfügbar war. 

Ich musste aber feststellen das ich bei Neuvertragsabschluss mit 24 Monaten Laufzeit bessere Konditionen bekomme. Also unterm Strich es billiger ist.

Matthes

nieemand schrieb: Ich musste aber feststellen das ich bei Neuvertragsabschluss mit 24 Monaten Laufzeit bessere Konditionen bekomme.  

I.d.R. sind die Konditionen zwischen Vertragsverlängerung und Neuvertrag gleich.

Und ....

nieemand schrieb: Diese Internet Verträge schließe ich alle 2 Jahre bei Vodafone neu ab. So sollte es dieses Jahr auch wieder sein.  

solltest Du Dich doch lieber für einen Neuvertrag bei uns entscheiden, melden Dich danach gerne nochmal hier und wir finden sicher eine Kulanzlösung.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

@Matthes  schrieb:

nieemand schrieb: Ich musste aber feststellen das ich bei Neuvertragsabschluss mit 24 Monaten Laufzeit bessere Konditionen bekomme.  

I.d.R. sind die Konditionen zwischen Vertragsverlängerung und Neuvertrag gleich.

Bei Vodafone direkt ja, aber guck Dir mal die ganzen Fachhändlerangebote an, da kommt Vodafone meistens nicht mit. Dafür muss man dann eben ein bisschen Aufwand betreiben, immer pünktlich kündigen und neu abschließen. Smiley (zwinkernd)

@Matthes  schrieb:

Und ....

nieemand schrieb: Diese Internet Verträge schließe ich alle 2 Jahre bei Vodafone neu ab. So sollte es dieses Jahr auch wieder sein.  

solltest Du Dich doch lieber für einen Neuvertrag bei uns entscheiden, melden Dich danach gerne nochmal hier und wir finden sicher eine Kulanzlösung.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Wie ich schon schrieb möchte ich einen neuen Vertrag abschliessen. Der Abschluss sollte erst Ende Sptember/ Anfang Oktober stattfinden, damit es nur eine kleine Überschneidung gibt. Neuvertragssuche wie Lalapanzi es schrieb. Das mache ich seit ca 8 - 10 Jahren so und immer ist es Vodafone.

Ich habe heute die Kündigungsbestätigung zum 18.10.2021 erhalten, leider war ich 4 Tage zu spät.

Wie soll die Kulanzregelung aussehen?

Ich schliesse Ende Sptember / Anfang Oktober einen Neuvertrag ab, teile dir die neue Kundennummer mit und du regelst das so das der alte Vertrag am 18.10.2020 endet?